Connect with us

Simon überragt bei Kirchheide-Kantersieg

Spielbericht

(ab). Der TSV Kirchheide bringt sich mit einem 8:1-Erfolg beim SV Wüsten II erfolgreich in Position, um den SC Extertal im nächsten Spiel schon von der Tabellenspitze zu verdrängen. Bei einem Spiel weniger hat der TSV nur noch einen Zähler Rückstand. Überragender Mann beim TSV-Sieg ist Fynn Simon, dem gleich zwei lupenreine Hattricks gelingen.

 

 

Von André Bell

 

Viktor Melnicuk

Wenn die Hoffnung vor dem Spiel auf eine Überraschung noch da war, so musste der SV Wüsten II schnell einsehen, dass gegen den TSV Kirchheide „nicht zu holen“ ist, so Coach Viktor Melnicuk. Nach 18 Minuten führt Kirchheide bereits mit 3:0. Niko von Heiden eröffnet den Torreigen in der sechsten Minute, Fynn Simon legt schnell zwei Treffer nach und macht mit dem 4:0 nach etwas mehr als einer halben Stunde seinen ersten Hattrick perfekt. Mit dem Vier-Tore-Vorsprung für den Tabellenzweiten geht es auch in die Kabine.

 

Simon erzielt Saisontore 29 bis 31

Fynn Simon

Aber auch nach dem Seitenwechsel spielt nur der TSV. „Kirchheide hat man überhaupt keine Müdigkeit von den Spielen zuvor angemerkt“, stellt Melnicuk fast schon erstaunt fest. „Sie haben den Ball sehr gut laufen lassen und uns keine Chance gelassen.“ Und einer läuft auf Hochtouren: Top-Torjäger Fynn Simon, der im zweiten Durchgang gerad einmal fünf Minuten für seinen zweiten Hattrick benötigt. Einziger Schönheitsfehler im Spiel der Gäste ist der zwischenzeitliche 1:7-Anschlusstreffer von Kay Wallbaum rund eine Viertelstunde vor Schluss. „Das Gegentor ist ärgerlich, da wir hinten, bis auf das Tor, wenig zugelassen haben“, hadert Andreas Siebert. Den Schlusspunkt setzt Fynn Steinicke mit dem 8:1-Endstand. „Der TSV hat völlig zu Recht gewonnen“, urteilt Melnicuk.

 

Siebert zufrieden: „Haben das Spiel kontrolliert“

Das sieht auch der TSV-Co-Trainer so: „Der Sieg geht klar in Ordnung, auch in der Höhe. Allerdings haben wir weitere Chancen liegen lassen. Zum einen konnte der Wüstener Keeper den ein oder anderen gut halten, zum anderen waren die Abschlüsse nicht konsequent genug. Alles in allem aber haben wir das Spiel kontrolliert, gut aufgebaut und die Tore gemacht.“

 

Fazit: Der TSV Kirchheide schickt ein deutliches Zeichen an die Konkurrenz und kommt mit sieben Punkten aus drei Spielen innerhalb von fünf Tagen aus dem Osterwochenende heraus. Der SV Wüsten II kann nicht an die zuletzt gezeigten Leistung anknüpfen und ist klar unterlegen.

 

Tore:

0:1 Niko von Heiden (6. Min.)

0:2 Fynn Simon (13. Min.)

0:3 Fynn Simon (18. Min.)

0:4 Fynn Simon (33. Min.)

0:5 Fynn Simon (58. Min.)

0:6 Fynn Simon (62. Min.)

0:7 Fynn Simon (63. Min.)

1:7 Kay Wallbaum (75. Min.)

1:8 Fynn Steinicke (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. April 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 22

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Wüsten II011Loss
TSV Kirchheide448Win

More in