Connect with us

Simonsmeier dreht das Spiel

Spielbericht

(ab). Die SG Belle/Cappel II kommt nach einem frühen Rückstand noch zu einem 3:2-Erfolg beim TuS Eichholz-Remmighausen II. Hauptverantwortlich dafür ist ein Defensivmann.

 

Rene-Pascal Brusch

Zu Beginn des Spiels kommt die SG aber nur „schwer rein“ und gerät schon früh in Rückstand. Rene-Pascal Brusch trifft in der fünften Minute zum 1:0 für Eichholz-Remmighausen II. Danach ist das Spiel „zerfahren mit wenigen Chancen hüben wie drüben“, wie SG-Kicker Malik Schacht meint. Entsprechend bleibt es auch beim 1:0, als Schiedsrichter Meinhard Borgers zum Pausentee bittet.

 

Fabian Simonsmeier

Mit Beginn der zweiten Halbzeit kommt Belle/Cappel II dann deutlich besser ins Spiel. Besonders Rechtsverteidiger Fabian Simonsmeier spielt stark auf und dreht das Spiel mit einem Doppelpack innerhalb einer Viertelstunde. Als Sturmtank Wille Bussemeier eine Viertelstunde vor Schluss das 3:1 erzielt, sollte „eigentlich der Deckel drauf sein“, so Schacht. Aber wie so oft reißt sich der TuS noch einmal zusammen und kommt durch Martin Paul Hudalla noch einmal auf 2:3 ran. Den knappen Vorsprung bringt die SG in der Schlussphase aber sicher über die Zeit. „Alles in allem ein verdienter, wenn auch knapper Sieg“, urteilt Malik Schacht.

 

Fazit: Eine Halbzeit tut sich die SG Belle/Cappel II schwer, im zweiten Durchgang drehen die Gäste das Spiel aber und gewinnen am Ende verdient.

 

Tore:

1:0 Rene-Pascal Brusch (5. Min.)

1:1 Fabian Simonsmeier (48. Min.)

1:2 Fabian Simonsmeier (62. Min.)

1:3 Wilhelm Bussemeier (75. Min.)

2:3 Martin-Paul Hudalla (77. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. September 2021 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 5

Spielort

Sportplatz Remmighausen
14, In der Fried, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32760, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Eichholz-Remmighausen II112Loss
SG Belle/Cappel II033Win

More in