Connect with us

Skladny-Dreierpack bringt SG den Keller-Sieg

Spielbericht

(ab). Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II feiert im Tabellenkeller einen wichtigen Sieg. Im direkten Duell gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck II gewinnt die Kacan-Elf dank Dreierpacker Eric Tom Skladny mit 5:3.

 

 

Von André Bell

 

Eric Tom Skladny

„Unsere Jungs waren sehr motiviert, die wussten, um was es geht, haben alles gegeben“, freut sich Halis Kacan nach dem Spiel. Das kann von den Dörenwald-Kickern so allerdings überhaupt nicht behaupten. „Wir waren von Anfang an nicht da und haben prompt die Quittung dafür bekommen“, so Niklas Bauer. Zur Pause führen die Gastgeber nach einem Doppelpack von Tom Eric Skladny und einem Tor von Amara Sambake bereits mit 3:0. Und das auch verdient, wie Kacan meint: „Jeder hat für jeden gekämpft und das sah sehr gut aus.“

 

Michael Langer

Nach dem Seitenwechsel wird es zunächst noch deutlicher, als Skladny sein drittes Tor nachlegt. Erst in der Schlussphase das Spiels, als die Entscheidung bereits gefallen ist, kann der SV Diestelbruch-Mosebeck II „das Ergebnis ein bisschen geraderücken, aber es war trotzdem ein klarer Sieg für die SG“, so Niklas Bauer. Kevin Fast verkürzt auf 1:4, ehe Dakwaz Kaval das 5:1 erzielt. Ali Salman und Michael Langer sorgen für etwas Ergebniskosmetik. Halis Kacan freut sich über den Sieg: „Endlich wieder drei Punkte. Das tut uns nach vielen Niederlagen gut. Aber wir müssen weiterarbeiten und nach vorne schauen.“

 

Fazit: Nach starker erster Halbzeit gewinnt die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II verdient und landet einen wichtigen Sieg. Der SV Diestelbruch-Mosebeck II erleidet im Abstiegskampf einen weiteren Rückschlag.

 

Tore:

1:0 Eric Tom Skladny (1. Min.)

2:0 Eric Tom Skladny (11. Min.)

3:0 Amara Sambake (16. Min.)

4:0 Eric Tom Skladny (58. Min.)

4:1 Kevin Fast (72. Min.)

5:1 Dakwaz Kaval (82. Min.)

5:2 Ali Salman (83. Min.)

5:3 Michael Langer (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. November 2021 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 11

Spielort

Sportplatz am Bent
Bentweg 10, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hiddesen/Heidenoldendorf II325Win
SV Diestelbruch-Mosebeck II033Loss

More in