Connect with us

„So ein Derbysieg ist schön“

Spielbericht

(ab). Der FC Unteres Kalletal darf sich nach einem klaren 4:0 bei der SG Bentorf/Hohenhausen II als Derby-Sieger bezeichnen, was besonders Coach Sven Mingram nach dem durchwachsenen Saisonstart sehr froh stimmt.

 

Brian Reissmann

„Wir waren von der ersten Sekunde im Spiel, gingen mit einer vernünftigen Einstellung ins Spiel, waren bissig in den Zweikämpfen, es hat alles gestimmt“, gerät Sven Mingram ins Schwärmen. Der taktische Plan geht voll auf: „Das frühe Anlaufen und den Gegner zu Fehlern zwingen, keine Luft zum Atmen zu geben, waren im Endeffekt der Schlüssel zum Sieg.“ Auf der Anzeigetafel lässt sich das im ersten Durchgang allerdings noch nicht ablesen, zur Pause steht es immer noch 0:0, ein eher schmeichelhaftes Resultat für die Gastgeber, die ihre „schlechteste Leistung der Saison“ zeigen und sich „nicht mit Ruhm bekleckern“. In der ersten Halbzeit kann die SG aber „noch mithalten“, so Brian Reissmann.

 

Stille eröffnet und beendet den Torreigen

Torben Stille

Spätestens mit dem 1:0 kurz nach der Pause von Torben Stille zieht der FC UK den Gastgebern den Zahn. Nach dem Treffer wird „zusehends einseitiger“. Offensiv findet die SG nicht statt, der FC Unteres Kalletal steht „bombenfest in der Abwehr“, freut sich Mingram. Und vorne wirbeln die Offensivkünstler. Matthis Gerke, Christian Neufeld und erneut Torben Stille machen mit drei Treffern innerhalb von zwölf Minuten den Sack zu. „So ein Derbysieg ist immer schön“, zeigt sich Mingram nach dem Spiel gut gelaunt. Und das aus gutem Grund: „Unser bestes Spiel bisher, man musste eigentlich nie an dem Sieg zweifeln. In der Höhe vielleicht ein Tor zu hoch, aber im Endeffekt ein völlig verdienter Sieg.“ Jetzt gilt es aber, „daran anzuknüpfen.“ Es ist aber nicht alles super, denn „leider haben sich gleich wieder zwei Spieler verletzt. Dieses Jahr muss man als Trainer teilweise auch ein Zauberer sein.“

 

Reissmann: „Die Mannschaft trifft keine Schuld“

Brian Reissmann stellt sich schützend vor die Mannschaft, die „keine Schuld trifft. Eine falsche Aufstellung und fehlende taktische Einstellung haben zu diesem Fiasko geführt. Glückwunsch an UK zu den drei Punkten.“

 

Fazit: Der FC Unteres Kalletal gewinnt das Derby hochverdient gegen eine schwache SG Bentorf/Hohenhausen II. Mit dem dritten Sieg im fünften Spiel pirscht sich der FC UK ans obere Tabellendrittel heran.

 

Tore:

0:1 Torben Stille (51. Min.)

0:2 Matthias Gerke (65. Min.)

0:3 Christian Neufeld (68. Min.)

0:4 Torben Stille (77. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. September 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 5

Spielort

Kampfbahn Lippe-Nord
Hohenhausen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bentorf/Hohenhausen II000Loss
FC Unteres Kalletal044Win

More in