Connect with us

Sonneborn/Alverdissen erstmals seit 2012 im Viertelfinale

Spielbericht

(ab). Die SG Sonneborn/Alverdissen steht nach einem 4:1-Erfolg beim SC Bad Salzuflen im Viertelfinale des Krombacher Pokals. Als SG das erste Mal, der TuS Sonneborn hatte das zuletzt in der Saison 2012/2013 geschafft.

 

Sahin Aytan

Doch eine Halbzeit lang hat der SC Bad Salzuflen „das Spiel im Griff“, wie Interimscoach Sahin Aytan meint. Auch SG-Kicker Oliver Drawe muss zugeben: „Die erste Halbzeit war ein hartes Stück Arbeit. Der Gegner hat trotz der aktuellen Situation stark aufgespielt und wir mussten uns in die Partie kämpfen.“ Und nach einer Viertelstunde einem Rückstand hinterherlaufen. Mohammed Khalaf bringt die Kurstädter verdient mit 1:0 in Führung. Doch eben jener Khalaf ist es auch, der seiner Mannschaft einen Bärendienst erweist und kurz vor dem Halbzeitpfiff mit gelbrot vom Platz muss. Zu allem Überfluss für den SCB hatte Marius Haupert kurz zuvor schon zum 1:1-Pausenstand ausgeglichen. Und als wäre das noch nicht genug, muss Sahin Aytan in der Pause einen weiteren Wechsel vornehmen. Keeper Matz Gnade kann nicht weiterspielen, für ihn muss Feldspieler Dennis Mambetow ins Tor.

 

Doppelschlag nach einer Stunde

Marius Haupert

Die SG Sonneborn/Alverdissen kommt immer besser ins Spiel. „Der Ausgleich und die gelbrote Karte kam natürlich zu unseren Gunsten“, meint Drawe, aber die Gäste tragen auch selbst viel dazu bei, das Spiel am Ende verdient zu gewinnen: „Wir sind auch in der zweiten Halbzeit cool geblieben und haben das Ergebnis verdient runter gespielt.“ Raphael Reineke und erneut Marius Haupert machen mit einem Doppelschlag nach rund einer Stunde fast schon alles klar, den Endstand besorgt Sebastian Lücke zehn Minuten vor Schluss. „In der zweiten Halbzeit ließ unsere Kondition immer mehr nach“, erklärt Aytan nach dem Spiel. „Ich bin mit der ersten Halbzeit sehr zufrieden, in der zweiten hatten wir keine Puste mehr“, so sein Fazit. Die SG Sonneborn/Alverdissen freut sich nun auf die nächste Runde: „Wir stehen seit einigen Jahren endlich mal wieder im Viertelfinale des Krombacher Pokals und freuen uns riesig auf die nächste Aufgabe gegen Oerlinghausen.“

 

Fazit: Mit Geduld setzt sich die SG Sonneborn/Alverdissen durch, nutzt in der zweiten Halbzeit die konditionellen Vorteile und die Überzahl. Seit der Saison 2012/2013 findet in Sonneborn erstmals wieder ein Viertelfinale statt. Zu Gast ist Mitte September Bezirksligist TSV Oerlinghausen.

 

Tore:

1:0 Mohammed Khalaf (14. Min.)

1:1 Marius Haupert (44. Min.)

1:2 Raphael Reinecke (59. Min.)

1:3 Marius Haupert (61. Min.)

1:4 Sebastian Lücke (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. August 2021 90' Kreispokal Lemgo 2021/22 Achtelfinale

Spielort

Sportplatz Waldstrasse
Waldstraße 27, 32105 Bad Salzuflen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Bad Salzuflen101Loss
SG Sonneborn/Alverdissen134Win

More in