Connect with us

Sonneborn/Alverdissen gibt Sieg aus der Hand

Spielbericht

(ab). Der SC Bad Salzuflen zeigt gegen die SG Sonneborn/Alverdissen eine gute Moral und kommt nach 0:2 und 2:3 noch zu einem Punktgewinn.

 

 

Von André Bell

 

Ein Resultat, das SG-Kicker Oliver Drawe „sprachlos“ zurücklässt. Besonders in der ersten Halbzeit ist die SG Sonneborn/Alverdissen die bessere Mannschaft: „Wir können bereits zur Halbzeit mit 3:0 führen, lassen aber beste Chancen ungenutzt.“ Einzig Nico Schlathaus kann seinen Versuch flach links im Tor versenken. Eine hochverdiente Führung für die SG, die höher hätte ausfallen müssen. Bad Salzuflen ist mit dem 0:1 zur Pause gut bedient.

 

Aytan-Doppelpack beschert SCB ersten Heimpunkt

Nico Schlathaus

Nach dem Seitenwechsel macht die SG weiter Druck und kommt folglich durch Nico Schlathaus auch zum verdienten 2:0. „Bei Bad Salzuflen ging nicht viel und die Köpfe gingen runter, es sah nach einer klaren Sache für uns aus“, so Drawe. Doch weit gefehlt. Nach einem Freistoß kann Sedat Akinci auf 1:2 verkürzen, der SC Bad Salzuflen lebt wieder. Nur wenige Augenblicke später ist Yazan Aytan nach einem langen Ball auf und davon und erzielt sogar den Ausgleich. Jetzt ist es an der SG Sonneborn/Alverdissen, Moral zu zeigen. Nach einer Ecke bringt Fabio Husmann die Gäste erneut in Führung. „Danach gab es weitere 1000%ige Chancen, um das Spiel zu entscheiden.“ Doch es kommt, wie es in solchen Fällen kommen muss. Der SC Bad Salzuflen bekommt kurz vor Schluss einen „schmeichelhaften Handelfmeter“, den Yazan Aytan im Nachschuss zum 3:3 im Tor versenken kann.

 

SCB-Coach Sahin Aytan: „Bin stolz auf die Mannschaft“

Yazan Aytan

„Ein enttäuschendes Ergebnis, womit wir überhaupt nicht zufrieden sind“, hadert Oliver Drawe. Ganz anders ist die Stimmungslage beim SC Bad Salzuflen, der seinen ersten Punkt auf heimischem Geläuf holt. Coach Sahin Aytan ist „echt stolz auf die Mannschaft, dass sie nach dem 0:2 wieder zurückgekommen ist. Es ist nicht leicht, nach einem 0:2 noch einen Punkt mitzunehmen. Aber endlich haben wir auch zu Hause gepunktet“, freut sich der Coach. Einen Spieler lobt er überschwänglich: „Ein überragender Yazan Aytan spielt eine Halbzeit als Innenverteidiger und wird nach 60 Minuten als Stürmer eingesetzt. Er macht das Spiel seines Lebens und zwei Tore.“ Das abschließende Urteil von Sahin Aytan: „Den einen Punkt haben wir uns erarbeitet.“

 

Fazit: Die SG Sonneborn/Alverdissen hat Spiel und Gegner eine Stunde lang im Griff, gibt danach aber den Sieg doch noch aus der Hand. Der SC Bad Salzuflen kommt zu einem glücklichen Punktgewinn.

 

Tore:

0:1 Nico Schlathaus (33. Min.)

0:2 Nico Schlathaus (51. Min.)

1:2 Sedat Akinci (60. Min.)

2:2 Yazan Aytan (61. Min.)

2:3 Fabio Husmann (72. Min.)

3:3 Yazan Aytan (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. November 2021 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 14

Spielort

Sportplatz Waldstrasse
Waldstraße 27, 32105 Bad Salzuflen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Bad Salzuflen033Draw
SG Sonneborn/Alverdissen123Draw

More in