Connect with us

Sonneborn/Alverdissen II mit klarem Heimsieg

Spielbericht

(ab). Die SG Sonneborn/Alverdissen II gewinnt ihr Spiel gegen den FC Donop-Voßheide II letztlich deutlich mit 5:2, muss zwischendurch aber kurz zittern.

 

 

Von André Bell

 

Leon Kemena

Der FC Donop-Voßheide II hatte für das Gastspiel im Barntruper Waldstadion eine „gute Mannschaft“, so Coach Till Milinski, beisammen. Unter anderem lief Top-Torjäger Robin Kemena von Beginn an auf. Und er ist es auch, der die schläfrige Anfangsphase der SG Sonneborn/Alverdissen II direkt ausnutzen kann. Nach vier Minuten bringt der Goalgetter die Blau-Weißen mit 1:0 in Führung. Nach einer Flanke befördert Kemena den Ball gegen die Laufrichtung von SG-Schlussmann Rene Brinkmann volley ins Netz. Die Antwort der SG kommt aber prompt. Jannik Kunze verwandelt zwei Minuten später einen „unstrittigen Elfmeter“, wie SG-Betreuer Tim Rose berichtet. Der Weckruf für die Gastgeber, denn „danach hatten wir mehr Spielanteile und teilweise auch gute Kombinationen, jedoch fehlte im letzten Drittel ein wenig die Durchschlagskraft“. Die Abschlüsse sind insgesamt nicht zwingend genug. Im Gegensatz dazu kommt der FC Donop-Voßheide II im ersten Durchgang offensiv aber gar nicht mehr zur Geltung, sodass es beim 1:1 bleibt.

 

Hein wechselt den Sieg ein

Adrian Lücke

In der Pause wechselt SG-Coach Markus Hein zweimal, bringt Adrian Lücke und Dennis Niere ins Spiel und beweist damit ein glückliches Händchen. Kaum auf dem Platz, erzielt Adrian Lücke per Kopf die 2:1-Führung für die Gastgeber. Und als Nils Hansmeier in der 55. Spielminute auf 3:1 erhöht, denkt Tim Rose bereits, „dass nichts mehr anbrennt“. Denn die SG Sonneborn/Alverdissen II ist weiterhin die spielbestimmende Mannschaft: „Wir waren nach der Halbzeit sehr gut im Spiel und kamen auch immer wieder zu gefährlichen Torabschlüssen.“ Aus dem Nichts kommt der FC Donop-Voßheide II aber noch einmal ran. Robin Kemena trifft rund 20 Minuten vor Schluss auch aus elf Metern und verkürzt auf 2:3. Die Hoffnung auf einen Punktgewinn für die Gäste lebt aber wieder nur vier Minuten, denn Adrian Lücke erzielt in bester Mittelstürmermanier das 4:2 und damit die Vorentscheidung. Lücke macht den Ball im Zentrum fest, dreht sich und schließt unhaltbar ab.

 

 

Hübert setzt den Schlusspunkt

Mike Hübert

Mit der schnellen Antwort der SG ist die Messe gelesen. Kurz vor Schluss macht Mike Hübert sogar noch das 5:2, als FC-Schlussmann Jonathan Eikermann den ersten Schuss nur nach vorne abprallen lassen kann, sodass Hübert den zweiten Versuch doch noch im Netz unterbringt. „Insgesamt haben wir das schon ganz ordentlich gemacht“, meint Tim Rose, aber „bei den zwei Gegentoren haben wir gepennt“. Der Sieg ist dennoch eine gute Reaktion auf das Debakel gegen Almena. Jetzt geht es darum, „den Schwung mitzunehmen und sich voll auf Sonntag zu konzentrieren“. Denn dann steht das Gastspiel bei der SG Bega/Humfeld auf dem Plan.

 

Milinski: „Über weite Strecken gut dagegengehalten“

Till Milinski

Beim FC Donop-Voßheide II muss man einsehen, dass auch die gute Elf nicht ausreicht, „wenn man zu wenig miteinander trainiert und nicht eingespielt ist“, so Till Milinski. Das Ergebnis geht seiner Meinung nach grundsätzlich in Ordnung, ist aber „in der Höhe sehr unglücklich, da man über weite Strecken gut dagegenhalten konnte, dann aber mit den Kräften auch die Konzentration nachgelassen und man sich ein, zwei Fehler zu viel geleistet hat“. Denn die Personaldecke war insgesamt doch sehr dünn, womit man auch „weniger flexibel ist, um gegebenenfalls reagieren zu können oder etwas umzustellen“, so der FC-Coach abschließend.

 

Fazit: Die SG Sonneborn/Alverdissen II zeigt ein gutes Spiel, pennt in der Defensive zwar zweimal, hat aber jeweils die schnelle Antwort parat.

 

Tore:

0:1 Robin Kemena (4. Min.)

1:1 Jannik Kunze (per Elfmeter; 6. Min.)

2:1 Adrian Lücke (47. Min.)

3:1 Nils Hansmeier (55. Min.)

3:2 Robin Kemena (per Elfmeter; 73. Min.)

4:2 Adrian Lücke (77. Min.)

5:2 Mike Hübert (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. März 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 20

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sonneborn/Alverdissen II145Win
FC Donop-Voßheide II112Loss

More in