Connect with us

Sonntagsschuss entscheidet enges Duell

Spielbericht

(ab). Der TuS Eichholz-Remmighausen II behält im Duell mit dem FC Augustdorf III knapp die Oberhand und gewinnt mit 1:0. Enis Ben Ayed erzielt den einzigen Treffer des Tages.

 

 

Von André Bell

 

Jonas Dreimann

„Es war eine sehr enge Partie, trotzdem würde ich sagen, dass wir das Spiel über 90 Minuten bestimmt haben, nur leider die Chancen mal wieder nicht genutzt haben“, analysiert TuS-Coach Ahmet Demir. Der FC Augustdorf III kann nicht an die vorangegangenen Leistungen anknüpfen, so Co-Trainer Tobias Müller: „Wir hatten keinen Zugriff im Zentrum, jeder zweite Ball ging verloren.“ Die Rückkehr von Jonas Dreimann ins Abwehrzentrum verhindert aber, dass der FCA III zur Pause bereits zurückliegt und lange im Spiel bleibt. „Jonas hat echt viel abgewehrt und ist viele Wege gegangen. Er hat uns vor einer größeren Niederlage verschont“, lobt Müller. Es geht ohne Tore in die Kabinen.

 

Demir hofft, „dass die Jungs nächstes Mal früher den Bann brechen“

Enis Ben Ayed

Auch nach dem Seitenwechsel bleiben die Grün-Weißen am Drücker, es fehlt aber die Präzision. Bis Enis Ben Ayed in der 75. Minute den Hammer auspackt und einen Sonntagsschuss ins Tor zimmert. Defensiv steht auch der TuS Eichholz-Remmighausen II sicher und lässt so gut wie nichts zu. Und so bringen die Hausherren den knappen Vorsprung verdient über die Zeit. „Wir hoffen, dass wir weiter an die Leistung anknüpfen können und dass die Jungs uns nächstes Mal nicht so lange zappeln lassen und früher den Bann brechen“, so Demir. Die Sandhasen dagegen müssen es hinbekommen, „dass wir aggressiver und vor allem effektiver in der Offensive sind“, meint Müller. Sein Fazit: „Hätten wir Jonas Dreimann nicht gehabt, hätten wir klar mehr Gegentor bekommen. Es war sein erstes Spiel in diesem Jahr und er hat eingeschlagen.“ Ahmet Demir sehnt die Winterpause bereits herbei, denn er hofft, dass „wir nach der Winterpause wieder mit mehr Spielern ausgerüstet sind und besser aufgestellt sind für die Rückrunde“.

 

Fazit: Der TuS Eichholz-Remmighausen II gewinnt verdient und hat klare Vorteile. Nur die Torausbeute lässt zu wünschen übrig.

 

Tor:

1:0 Enis Ben Ayed (75. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. Oktober 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 9

Spielort

Sportplatz Remmighausen
14, In der Fried, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32760, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Eichholz-Remmighausen II011Win
FC Augustdorf III000Loss

More in