Connect with us

Souveräne Bergstädter gewinnen nach starker erster Halbzeit

Spielbericht

(ab). Der TSV Oerlinghausen gewinnt sein Auswärtsspiel bei der SG Hiddesen/Heidenoldendorf verdient mit 4:1. Schon nach einer halben Stunde ist das Spiel so gut wie entschieden.

 

 

Von André Bell

 

Nils Engmann

Denn zu dem Zeitpunkt führt der TSV bereits mit 3:0. Finn Mosebach erzielt einen Doppelpack, Nils Engmann rundet die starke erste halbe Stunde mit dem 3:0 ab. „Der Gegner ist zu keinem Zeitpunkt gefährlich geworden. Wir hatten das sehr gut im Griff, sind den Gegner früh angelaufen und haben die Fehler auch bestraft“, so TSV-Kicker Tobias Dingerdissen. „Es hätte sogar vielleicht, mit ein bisschen mehr Glück, zur Halbzeit ein, zwei Tore höher stehen können. Also ein 4:0 oder 5:0 wäre da schon auch in Betracht gekommen. Aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen und einfach sagen, wir führen 3:0, das ist super.“ Und auch verdient, da kann auch SG-Coach Markus Rüschenpöhler nichts gegen sagen: „Oerlinghausen hat eine sehr gute erste Halbzeit gespielt, wir nicht.“

 

Rüschenpöhler: „Müssen das demnächst besser machen“

Jan Block

In der zweiten Halbzeit spielt der TSV weiter auf den vierten Treffer, „damit wir das Ding im Sack haben“, wie Dingerdissen meint. Von der SG ist weiterhin nicht viel zu sehen. Ein enttäuschender auftritt der Rüschenpöhler-Elf. Zehn Minuten vor Schluss macht Jan-Justin Johannhörster mit dem 4:0 dann auch den Sack zu. Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf kommt nur durch einen von Jan Block verwandelten Handelfmeter zum Anschlusstreffer. „Das Ergebnis geht absolut in Ordnung, auch in der Höhe. Glückwunsch an Oerlinghausen für ein gutes Spiel und für den Sieg. Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Wir sind sehr enttäuscht“, so Markus Rüschenpöhler, der aber nicht böse ist mit seiner Mannschaft, aber „wir müssen das demnächst deutlich besser machen. Wir haben auch schon gezeigt, dass wir es besser können. Aber das war nix.“ Gegen den TuS WE Lügde und den FC Augustdorf muss die SG dieses Jahr noch ran.

 

TSV zeigt Reaktion

Der TSV Oerlinghausen zeigt eine gute Reaktion auf die letzten beiden Pflichtspiel-Niederlagen. „Es war ein sehr souveräner Auftritt von uns, das Ergebnis ist auch in der Höhe verdient“, findet Tobias Dingerdissen. „Ein bisschen ärgerlich ist, dass wir am Ende ein Gegentor bekommen haben durch einen Handelfmeter, aber nichtsdestotrotz muss man sagen, dass das ein sehr guter Auftritt von unseren Jungs war.“ Oerlinghausen bekommt es in den letzten beiden Spielen des Jahres zu Hause mit dem RSV Barntrup zu tun und muss dann zum TBV Lemgo.

 

Fazit: Der TSV Oerlinghausen siegt nach starker erster Halbzeit verdient bei einer enttäuschenden SG.

 

Tore:

0:1 Finn Mosebach (10. Min.)

0:2 Finn Mosebach (26. Min.)

0:3 Nils Engmann (29. Min.)

0:4 Jan-Justin Johannhörster (81. Min.)

1:4 Jan Block (84. Min., 11m)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. November 2021 0' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 13

Spielort

Sportplatz am Bent
Bentweg 10, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hiddesen/Heidenoldendorf011Loss
TSV Oerlinghausen314Win

More in