Connect with us

Souveräner Auftakt für Oerlinghausen

Spielbericht

(ab). Der TSV Oerlinghausen feiert zum Auftakt ins neue Fußballjahr einen souveränen 2:0-Erfolg über die SG Hiddesen/Heidenoldendorf.

 

 

Von André Bell

 

Jan-Justin Johannhörster

Die beiden Kontrahenten liefern sich allerdings kein sehenswertes Spiel, meint zumindest TSV-Coach Miron Tadic: „Ich würde sagen, es war kein schönes Spiel. Man konnte sich das bestimmt nicht so angucken, wie wir uns das alle erhofft haben.“ Mit der Leistung seiner Mannschaft ist der Coach nicht einhundertprozentig einverstanden: „Hiddesen hat das gut gemacht. Sie haben tief gestanden und auf Konter gelauert. Wir hatten zwar viel Ballbesitz, aber auch nicht die großen Chancen.“ Die beste hat der TSV in der 18. Minute als ein Schuss von Tim Witte „einen halben Meter hinter der Linie“ war, wie sich Tadic von seinem Spieler berichten lässt. Da der Unparteiische von seinem Standpunkt aus aber keine gute Sicht hat, gibt er den Treffer nicht. Und so dauert es bis zur 35. Minute, ehe Jan-Justin Johannhörster doch noch das erlösende 1:0 erzielt, was auch der Pausenstand ist.

 

Witte macht noch sein Tor

Tim Witte

Nach dem Seitenwechsel bietet sich ein ähnliches Bild. Die Bergstädter haben viel Ballbesitz, in der Offensive fehlt aber „die letzte Entschlossenheit“. Miron Tadic bemängelt „viele leichte Ballverluste“ und „viele Nickeligkeiten, aber ohne, dass was Schlimmes dabei war“. Den Deckel auf die Partie machen die Hausherren nach 53 Minuten, als Tim Witte sein Tor doch noch bekommt. „Damit war das Spiel gegessen“, so Tadic. In der Schlussphase bieten sich noch Konterchancen für ein höheres Resultat, es bleibt aber beim 2:0 für den TSV Oerlinghausen. „Unterm Strich verdient und souverän, aber nicht schön“, so das Urteil des TSV-Coaches.

 

Fazit: Der TSV Oerlinghausen setzt sich verdient gegen die SG Hiddesen/Heidenoldendorf durch, die ihre Sache defensiv ordentlich löst, offensiv aber kaum in Erscheinung tritt.

 

Tore:

1:0 Jan-Justin Johannhörster (35. Min.)

2:0 Tim Witte (53. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. Februar 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 18

Spielort

Arena Am Kalkofen
Am Kalkofen 9, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Oerlinghausen112Win
SG Hiddesen/Heidenoldendorf000Loss

More in