Connect with us

Souveräner Auftakterfolg für den SC Extertal

Spielbericht

(ab). Der SC Extertal kommt zum Saisonauftakt zu einem souveränen und hochverdienten 3:0-Erfolg beim TSV Kirchheide II.

 

„Das Ergebnis geht so weit in Ordnung“, muss auch TSV-Coach Julian Meise zugeben.

Julian Meise

„Es hätte auch höher ausfallen können, wenn Extertal das ein oder andere Mal konsequenter gewesen wäre.“ In die gleiche Kerbe schlägt auch Christian Ziereis, der Coach des SCE, wenn er die Chancenverwertung anspricht: „Wir haben fünf Minuten gebraucht, bis wir ins Spiel gekommen sind, dann hatten wir starke 30 Minuten wo wir sicherlich drei, vier Tore hätten machen müssen. Danach waren zehn Minuten ein bisschen zu kompliziert gespielt.“ Dank des Treffers von Timur-Kaan Sümer führt der SC Extertal Mitte der ersten Halbzeit bereits 1:0, kann diese Führung vor der Pause aber nicht mehr ausbauen.

 

Davis Heide

Doch gleich nach dem Seitenwechsel gibt es die kalte Dusche für die Gastgeber. Davis Heide erhöht auf 2:0 „und da war die Sache durch“, so Ziereis. Kurz darauf macht Yannick Dreier mit dem 3:0 endgültig den Sack zu. Mit dem 3:0 ist der TSV Kirchheide II auch noch gut bedient, findet der Coach: „Auch da hätte wir mehr Tore schießen müssen.“ Letztlich ist es aber auch so eine „klare Angelegenheit“ für den SCE. Julian Meise kann der Niederlage etwas Positives abgewinnen: „Trotz all dem bin ich im Großen und Ganzen sogar zufrieden. Wir sind gegen einen enorm spielstarken Gegner angetreten, hatten aber sehr gut gearbeitet und hätten auch vielleicht einen Treffer verdient gehabt. Mit der Einstellung mache ich mir keine Sorgen.“

 

Fazit: Der SC Extertal gewinnt souverän uns ist sogar noch gnädig, hätte deutlich höher gewinnen müssen.

 

Tore:

0:1 Timur-Kaan Sümer (24. Min.)

0:2 Davis Heide (47. Min.)

0:3 Yannick Dreier (54. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. August 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 1

Spielort

Stadion am Westhang
Sportplatz Kirchheide, 41, Driftenweg, Lehmkuhle, Matorf-Kirchheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Kirchheide II000Loss
SC Extertal123Win

More in