Connect with us

Souveräner SG-Sieg im Walkenfeld

Spielbericht

(ab). Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf überspringt die Hürde TuS Brake II souverän mit einem verdienten 3:0-Erfolg.

 

 

Von André Bell

 

Timo Lesmann

Aufgrund einiger kurzfristigen Ausfälle hatte der TuS Brake II nur zwölf Leute zur Verfügung, kann aber dennoch „gerade die erste Halbzeit relativ ausgeglichen gestalten“, ist Coach Timo Lesmann mit den ersten 45 Minuten seines Teams zufrieden. „In Rückstand geraten wir erst wegen eines unglücklichen Eigentors.“ Ingo Reibeholz ist der Unglücksrabe und bugsiert den Ball ins eigene Gehäuse. Für SG-Coach Maik Grenner läuft das Spiel genauso, wie er es erwartet hatte: „Brake hat uns das Spielfeld überlassen und nur versucht, mit einzelnen Kontern zum Erfolg zu kommen. Wir haben geduldig gespielt und uns mehrere Chancen erarbeitet. Bis wir belohnt wurden, hat es jedoch etwas gedauert.“

 

Fricke legt nach, Althöfer macht den Deckel drauf

Justin Fricke

In der zweiten Halbzeit spielt die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf ihren Stiefel weiter runter und erhöht kurz nach dem Seitenwechsel durch Justin Fricke auf 2:0. Nach rund einer Stunde macht Lennart Althöfer mit dem 3:0 den Deckel auf die Partie. „Was wir uns vorwerfen müssen, ist, dass wir uns im Ballbesitz oft nicht gut angestellt haben und viele einfach Fehler und Ballverluste hatten“, erklärt Timo Lesmann. Für den TuS Brake II werden „die nächsten Wochen extrem wichtig und ich bin zuversichtlich, dass wir da nochmal eine Schüppe drauflegen können“. Maik Grenner ist mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden: „Die Jungs haben die Aufgabe souverän gemeistert und der Sieg geht in Ordnung.“

 

Fazit: Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf hat alles im Griff und gewinnt souverän und verdient.

 

Tore:

0:1 Ingo Reibeholz (Eigentor; 36. Min.)

0:2 Justin Fricke (47. Min.)

0:3 Lennart Althöfer (62. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. Oktober 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 8

Spielort

Zentrum Walkenfeld
4, Walkenfeld, Brake, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Brake II000Loss
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf123Win

More in