Connect with us

Souveräner Sieg für Extertal II

Spielbericht

(ab). Der SC Extertal II gewinnt sein Gastspiel beim VfL Lüerdissen II, das auf dem Kunstrasenplatz in Kirchheide stattfindet, verdient mit 3:0.

 

 

Von André Bell

 

Dragan Sumanovic

Und dazu reicht eine durchschnittliche Leistung. „Wir haben sicherlich nicht unsere beste Leistung abgerufen, aber wenn man 3:0 gewinnt, sollte man zufrieden sein“, findet SCE-Coach Lars Pielsticker. Aus Sicht des VfL Lüerdissen II ist die Geschichte schnell erzählt, meint Coach Dragan Sumanovic: „Die Ausfälle konnten wir nicht kompensieren und wir haben auf Kunstrasen gespielt. Die Vorzeichen waren gegen uns und so etwas bekommst du mit einer zweiten Mannschaft nicht kompensiert.“ Die Gastgeber laufen das gesamte Spiel nur hinterher und werden vom SCE II in der ersten Halbzeit „komplett an die Wand gespielt“, so Sumanovic. Der Coach ist bedient: „So etwas geht gar nicht. Wir sind nicht mal in die Zweikämpfe gekommen, haben die Räume im Mittelfeld nicht zulaufen können und waren immer zweiter Sieger.“ Wladislaw Feiser hatte die Gäste hochverdient mit 1:0 in Führung gebracht. „Schmeichelhaft“ findet selbst Sumanovic das 0:1 für seine Elf zur Pause.

 

Pielsticker: „Haben einiges liegen lassen“

Pascal Wehrmann

Lars Pielsticker ist das, was seine Elf spielerisch zeigt, „stellenweise zu wenig, da ist noch Luft nach oben. Ebenso wie in der Chancenverwertung. Wir haben am Anfang einiges liegen lassen und nicht richtig zu Ende gespielt, unter anderem ein verschossener Elfmeter war dabei. Mit einer früheren Zwei- oder Drei-Tore-Führung hätten wir das Spiel noch lockerer herunterspielen können“.

In der Kabine stellt Dragan Sumanovic seine Elf offensiver ein, so dass die Gastgeber zwar besser ins Spiel kommen, insgesamt ist es aber „grottig, was wir gespielt haben“. Offensiv ist der VfL Lüerdissen II komplett harmlos. „Wir sind der Musik hinterhergelaufen“, so der Coach. Pascal Wehrmann und Mathias Hild sorgen letztlich für einen verdienten und ungefährdeten 3:0-Sieg der Gäste. Dragan Sumanovic ist froh, „dass die Pause kommt und wir unsere Akkus wieder aufladen können“. Der VfL-Coach geht nicht davon aus, dass die beiden angesetzten Heimspiele stattfinden werden.

 

 

SCE-Coach Lars Pielsticker möchte dem „ein Kompliment an Lüerdissen aussprechen, dass sie mit elf, zwölf Leuten angetreten sind, das ist auch nicht immer selbstverständlich“. Außerdem gibt es ein Lob für Schiedsrichter Jannik Simon: „Er hat die Partie gut geleitet, es war aber auch ein sehr faires Spiel.“

 

Fazit: Der SC Extertal II gewinnt verdient beim VfL Lüerdissen II, der mit den Begebenheiten nicht zurechtkommt und kaum Gegenwehr leisten kann.

 

Tore:

0:1 Wladislaw Feiser (23. Min.)

0:2 Pascal Wehrmann (57. Min.)

0:3 Mathias Hild (90. + 2. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. November 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 15

Spielort

Stadion am Westhang
Sportplatz Kirchheide, 41, Driftenweg, Lehmkuhle, Matorf-Kirchheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfL Lüerdissen II000Loss
SC Extertal II123Win

More in