Connect with us

Souveräner Sieg für Heiden II

Spielbericht

(ab). TuRa Heiden II gewinnt sein Auswärtsspiel beim SuS Pivitsheide III souverän mit 8:0. Es ist, inklusive zweier 2:0-Wertungen, der achte Sieg in Folge für die Elf von Coach Alexander Grau.

 

 

Von André Bell

 

Lukas Hülsiggensen

Mann des Spiels ist Dreifach-Torschütze Lukas Hülsiggensen, der als Linksverteidiger einen starken Job gemacht hat, wie Alexander Grau lobt: „Defensiv nix zugelassen und offensiv die meisten Impulse gesetzt. Zu den drei Toren hat er auch noch zwei direkte Vorlagen gegeben.“ Eröffnet wird der Torreigen allerdings von jemand anderem: Kai Altekrüger trifft nach sieben Minuten bereits zum 1:0 für die Gäste, der Grundstein für den klaren Erfolg. Im ersten Durchgang schrauben Grau höchstpersönlich und Jan-Niklas Grote das Ergebnis bereits auf 3:0.

 

Erst im zweiten Durchgang schlägt die Stunde von Lukas Hülsiggensen. Innerhalb von 18 Minuten erzielt der Linksverteidiger mit Offensivdran einen lupenreinen Hattrick und stellt das Ergebnis auf 6:0. Marcel Ney und Daniel Sick machen mit ihren Treffern den Kantersieg perfekt. Für Alexander Grau ist „der Sieg souverän“, will ihn aber auch nicht zu hoch bewerten: „Pflichtaufgabe erfüllt, mehr aber auch nicht. Der Sieg geht in der Höhe auch in Ordnung. Leider haben wir aber spielerisch nicht ganz das umgesetzt, was wir wollten, um noch deutlicher zu gewinnen.“ Positiv hebt der Coach zudem hervor, dass sich der SuS Pivitsheide III „nie hängen gelassen und trotzdem versucht hat, dagegenzuhalten“.

 

Fazit: Ein Pflichtsieg für TuRa Heiden II, die spielerisch allerdings nur wenige Akzente setzen können. Der SuS Pivitsheide III hält wie immer gut dagegen.

 

Tore:

0:1 Kai Altekrüger (7. Min.)

0:2 Alexander Grau (21. Min.)

0:3 Jan-Niklas Grote (27. Min.)

0:4 Lukas Hülsiggensen (47. Min.)

0:5 Lukas Hülsiggensen (63. Min.)

0:6 Lukas Hülsiggensen (65. Min.)

0:7 Marcel Ney (78. Min.)

0:8 Daniel Sick (81. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. März 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 19

Spielort

Sportplatz SuS Pivitsheide
Hebbelstraße 34, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Pivitsheide III000Loss
TuRa Heiden II358Win

More in