Connect with us

Später Klinkmann-Doppelpack bringt Entrup den Sieg

Spielbericht

(ab). Der FC Union Entrup gewinnt sein Gastspiel bei der SG Sonneborn/Alverdissen II dank eines späten Doppelpacks von Pascal Klinkmann nicht unverdient mit 3:1.

 

 

Von André Bell

 

Allerdings wäre auch für die SG Sonneborn/Alverdissen II mehr drin gewesen, wie Betreuer Tim Rose meint: „Ein Unentschieden wäre wahrscheinlich auch das gerechteste Ergebnis gewesen, obwohl wir in der ersten Halbzeit eigentlich schon den Sack hätten zumachen und mit drei Toren führen müssen.“ Union-Obmann Timm Lessow sieht das etwas anders: „Die erste Hälfte war auf beiden Seiten zum Vergessen.“ Folgerichtig enden die ersten 45 Minuten auch mit 0:0.

 

Cramer trifft zur Führung

Pascal Klinkmann

In der zweiten Halbzeit bewahrheitet sich ein altbekanntes Sprichwort, so Rose: „Wenn du sie vorne nicht machst, wirst du hinten bestraft.“ Sebastian Cramer bringt den FC Union Entrup keine zwei Minuten nach Wiederanpfiff mit 1:0 in Führung. Dem Rückstand rennt die SG lange hinterher und mit zunehmender Spieldauer lässt auch die Kraft nach. Nachdem Sebastian Lücke dann aber in der 72. Minute den Ausgleich für die SG Sonneborn/Alverdissen II erzielen kann, wollen die Hausherren mehr. „Wir wollten das Spiel ganz zu unseren Gunsten drehen“, berichtet Tim Rose. Dabei vernachlässigen die SG-Kicker aber die Rückwärtsbewegung und läuft in zwei verhängnisvolle Konter. Pascal Klinkmann verwertet die Gegenstöße mit zwei Toren und beschert den Gästen so den Sieg. „Alles in allem würde ich sagen, geht der Sieg verdient an uns. In der zweiten Halbzeit haben wir deutlich mehr Spielanteil und auch die hochwertigeren Chancen. Mit super Einstellung und Kampf haben wir uns die drei Punkte redlich verdient“, findet Timm Lessow.

 

Rose: „Hätten uns vielleicht mit einem Punkt begnügen müssen“

Dafür, dass die SG Sonneborn/Alverdissen II insgesamt mit elf Absagen umgehen musste, „haben die Jungs, die ausgeholfen haben, es mehr als anständig gemacht“, lobt Tim Rose. Dennoch: „Die Niederlage schmerzt, weil einfach mehr drin gewesen ist. Vielleicht hätte man sich mit dem einen Punkt begnügen müssen, aber hinterher ist man ja eh immer schlauer. Entrup war vor dem Tor einfach kaltschnäuziger und entsprechend konsequenter und hat schlussendlich auch verdient gewonnen.“

 

Fazit: Der FC Union Entrup gewinnt aufgrund der zweiten Halbzeit nicht unverdient bei der SG Sonneborn/Alverdissen II. Die SG will nach dem Ausgleich zu viel und wirft einen Punkt noch weg.

 

Tore:

0:1 Sebastian Cramer (47. Min.)

1:1 Sebastian Lücke (72. Min.)

1:2 Pascal Klinkmann (88. Min.)

1:3 Pascal Klinkmann (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. April 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 22

Spielort

Sportplatz Am Hettberg
Alverdissen, Barntrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sonneborn/Alverdissen II011Loss
FC Union Entrup033Win

More in