Connect with us

Später Nackenschlag trifft SCB

Spielbericht

(ab). Der SC Bad Salzuflen verliert auch das zweite Spiel unter der Regie von Neu-Coach Rainer Koch. Bei der SG Leese/Hörstmar/Lieme unterliegen die Koch-Schützlinge in letzter Sekunde mit 1:2. Bressa de Monteiro ist der Siegtorschütze für die SG in der dritten Minute der Nachspielzeit.

 

 

Von André Bell

 

Bis zu dem Zeitpunkt ist der SC Bad Salzuflen „das bessere Team“, findet Sladjan Vucetic, der sportliche Leiter der Gäste. Das Resultat ist doppelt bitter, weil dem SCB kurz vor dem Siegtreffer der SG selbst der Treffer zum 2:1 aberkannt wird. Vucetic klärt auf: „Der Schiedsrichter will von der Mittellinie, was auch sein Radius war, gesehen haben, dass der Ball vorher im Toraus war. Ich will gar nicht auf dem Schiedsrichter rumreiten, aber das war leider auf beiden Seiten schlecht.“ Mit dem Spiel seiner Mannschaft kann er zufrieden sein: „Ich bin sehr stolz auf meine Jungs, sie haben gefightet und alles gegeben.“ Aber gerade in der zweiten Halbzeit haben sich die Gäste, wie bereits letzte Woche, einige Male nicht belohnt. Das 1:0 von Mamadou Diallo nach rund einer halben Stunde muss SCB-Keeper Ivo Rolle auf seine Kappe nehmen. Gerade gegen Ende des Spiels rettet er aber auch mehrfach stark und hält so lange das Unentschieden fest.

 

Gündogan erzielt den Ausgleich

Baran Gündogan

Dass die Moral in der Truppe des SC Bad Salzuflen stimmt, ist in der zweiten Halbzeit zu sehen. Wie bereits vor einer Woche gegen den TuS Bexterhagen kommen die Kurstädter nach einem Rückstand zum Ausgleich. Kurz nach dem Seitenwechsel trifft Baran Gündogan zum verdienten 1:1 für Bad Salzuflen. Die SG Leese/Hörstmar/Lieme ist offensiv nur selten gefährlich. „Dass Leese nach vorne hin sehr stark ist, wussten wir auch vorher. Aber ich denke, wir haben da sehr wenig zugelassen“, lobt Vucetic die Defensive seiner Mannschaft. Dennoch reicht es am Ende nicht einmal zum Unentschieden, weil Bressa de Monteiro in letzter Sekunde doch noch das 2:1 für die SG Leese/Hörstmar/Lieme erzielt. „Das darf nicht passieren“, hadert der sportliche Leiter. Er trauert dem verlorenen Punkt hinterher: „Unterm Strich hätte ich persönlich mit dem Punkt sehr gut leben können, auch, wenn drei eigentlich vom Spielverlauf her verdient gewesen wären.“

Der Blick richtet sich nun bereits auf das nächste Spiel. „Wir gehen jetzt in eine heiße Woche“, meint Vucetic mit Blick auf das Spiel gegen die SG Bega/Humfeld am kommenden Sonntag.

 

Fazit: Eine bittere Niederlage für den SC Bad Salzuflen, der mehr vom Spiel hat und Pech hat in den letzten Minuten des Spiels, als erst ein regulärer Treffer aberkannt wird und dann die SG Leese/Hörstmar/Lieme zum Lucky Punch ausholt.

 

Tore:

1:0 Mamadou Diallo (27. Min.)

1:1 Baran Gündogan (50. Min.)

2:1 Bressa de Monteiro (90. + 3. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. März 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 17

Spielort

Stadion am Westhang
Sportplatz Kirchheide, 41, Driftenweg, Lehmkuhle, Matorf-Kirchheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Leese/Hörstmar/Lieme112Win
SC Bad Salzuflen011Loss

More in