Connect with us

Spätes Glück für die Hausherren im Waldstadion  

Spielbericht

(gkg). Der RSV Barntrup kommt im Heimspiel gegen den VfR Borgentreich zu einem wichtigen Sieg. Dank Johannes Lindemeyer gewinnt der RSV das Spiel spät mit 2:1.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Abstiegskampf im Waldstadion in Barntrup. Im ersten Abschnitt haben beide Teams ihre Möglichkeiten. Thomas Schulte, Teammanager des VfR Borgentreich, berichtet: „Wir hatten schon in der ersten Halbzeit gute Chancen mit zwei oder auch drei Toren in Führung zu gehen. Aber Torjäger Jonas Güthoff, Niklas und Luca Mertens, sowie Marius Robrecht haben leider gute Torchancen für uns nicht nutzen können. Jonas Güthoff ist mit einem Lattentreffer dabei ganz knapp gescheitert.“ So steht es torlos 0:0, als Schiedsrichter Pascal Balke zur Halbzeitpause pfeift.

 

Johannes Lindemeyer

Zum zweiten Spielabschnitt kommen die Gäste aus der Orgelstadt immer besser ins Spiel. Thomas Schulte erläutert: „Nach der Pause können wir gut an die ersten 45 Minuten anknüpfen. Wir hatten reihenweise hundertprozentige Torchancen. Jonas Güthoff hat uns mit seinem 13. Saisontreffer in der 53. Minute völlig verdient in Führung gebracht. Danach gab es weiter gute Möglichkeiten für unser Team. Wir hätten den Sack heute einfach zu machen müssen.“ So bleibt es aber bei der knappen Gästeführung. Die vergebenen Chancen, die Führung auszubauen, sollen sich für die Gäste rächen. „Dann passiert in der Schlussphase etwas, das können wir alle jetzt immer noch nicht begreifen. Erst kassieren wir in der 88. Minute den Ausgleich und in der 91. schießt Barntrup sogar noch den Siegtreffer. Zwei Ballverluste in der Hintermannschaft und wir verlieren ein Spiel, das eigentlich 4:1, 5:1 für uns hätte ausgehen müssen.“ Thomas Schulte ist fassungslos. Der RSV dreht die Partie in den Schlussminuten. Johannes Lindemeyer sichert den Dreier für den RSV mit einem Doppelpack in der 88. Minute und praktisch mit dem Schlusspfiff (90. Min. + 3.) in der Nachspielzeit. Der Teammanager des VfR blickt trotzig nach vorne: „Jetzt müssen wir versuchen, die noch fehlenden Punkte zum Klassenerhalt im Nachholspiel gegen Lügde einzufahren.“

 

Fazit: Der VfR Borgentreich verspielt in Barntrup drei Punkte in den Schlussminuten der Begegnung gegen den RSV Barntrup und befindet sich weiter im Abstiegskampf. Coach Nico Haase und der RSV Barntrup stecken trotz der drei Heimpunkte weiter in akuter Abstiegsnot.

 

Tore:

0:1 Jonas Güthoff (53. Min.)

1:1 Johannes Lindemeyer (88. Min.)

2:1 Johannes Lindemeyer (90. + 3. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Mai 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 27

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Barntrup022Win
VfR Borgentreich011Loss

More in