Connect with us

Spannendes Spitzenspiel endet Remis

Spielbericht

(ab). Das Spitzenspiel zwischen der FSV Pivitsheide II und dem SV Eintracht Jerxen-Orbke II endet nach spannenden 90 Minuten mit einem gerechten 3:3-Unentschieden.

 

 

Sören Müller

Den besseren Start ins Spiel erwischen die Gäste aus Jerxen-Orbke. „Die ersten 20 Minuten haben wir sehr große Probleme, da haben wir noch nicht richtig ins Spiel gefunden“, so Sören Müller, der durchatmet, dass seine Mannschaft diese Phase mit nur einem Gegentor noch glimpflich übersteht. Robert Ganswind erzielt das verdiente 1:0 für den SVEJO. Erst Mitte der ersten Halbzeit kommt auch der Tabellenführer besser ins Spiel und zeigt sich deutlich effektiver als die Gäste. „Wir haben Glück, dass wir nicht höher in Rückstand geraten sind“, meint Müller nämlich. Seine Mannschaft braucht weniger Chancen. Tim Tissen und Julian Lüdiger drehen das Spiel noch vor der Pause in ein 2:1 für die FSV Pivitsheide II. Dennoch tun sich die Hausherren insgesamt schwer: „Man hat gemerkt, dass Jerxen Spieler aus der ersten Mannschaft dabeihatte. Gerade der Barkowski vorne hat uns reichlich Probleme bereitet.“

 

Jerxen-Orbke II dreht das Spiel erneut

Yannic Zaplata

In der zweiten Halbzeit entwickelt sich eine offene Partie, beide Teams haben starke Phasen, die sich immer abwechseln. Zunächst kommen die „Junx“ besser aus der Kabine und machen nach rund einer Stunde den Ausgleich. Yannic Zaplata trifft zum 2:2. „Es war eine offene Partie und für die Zuschauer mit Sicherheit sehr spannend. Und für uns auch“, so Müller. Gerade, als der SVE zehn Minuten vor Schluss durch Andre Schönwälder erneut die Führung übernimmt, nimmt die Spannung nochmals zu. Sören Müller ist sehr stolz auf seine Mannschaft: „Wir haben uns nicht geschlagen gegeben und das Spiel dann hergegeben. Das ist ja oft so, wenn du kurz vor Schluss das Gegentor kriegst.“ Doch stattdessen drängen die Hausherren auf den Ausgleich. Und der fällt auch.

 

Kirchner gleicht vom Punkt aus

Ein Elfmeter in der 88. Minute bringt den Hausherren einen verdienten Punkt. „Aus meiner Sicht war es auch einer“, urteilt der FSV-Coach. Joschua Kirchner macht kurz vor Schluss das 3:3. „Die Punkteteilung ist gerecht. Jerxen hatte die ersten 20 Minuten mehr vom Spiel, dann waren wir am Drücker. Das Spiel ist immer hin und her gependelt“, meint Sören Müller nach der Partie. Für den Gegner hat er noch ein Lob: „Mit den Spielern, die Jerxen dabeihatte, war das sicher der stärkste Gegner in der Liga, auf den wir treffen werden. Mal sehen, wie das Rückspiel dann ist.“ Grundsätzlich bewertet Sören Müller das Remis als „Punktgewinn. Der Punkt wird uns sicherlich mehr helfen als Jerxen-Orbke, daher sind wir erstmal zufrieden“. Am kommenden Wochenende geht es gegen den RSV Hörste II. „Da wollen wir uns dann nochmal richtig reinhängen und uns dann am spielfreien Sonntag entspannt zurücklehnen und gucken, was die anderen Mannschaften machen.“

 

Iskandarjan: „Die Jungs haben Spaß“

Beim SV Eintracht Jerxen-Orbke II herrscht nach dem Saisonstart Zufriedenheit. „Bisher sind wir alle zufrieden, aber es ist ja auch sehr früh in der Saison“, meint Coach Arkadi Iskandarjan. Auch „der Punkt geht in Ordnung“, so sein Urteil. Und: „Was auch schön ist, dass die Jungs Spaß haben. Und der Rest kommt.“

 

Fazit: Die FSV Pivitsheide II und der SV Eintracht Jerxen-Orbke II liefern sich ein packendes Duell, das mit einem gerechten Remis endet.

 

Tore:

0:1 Robert Ganswind (9. Min.)

1:1 Tim Tissen (30. Min.)

2:1 Julian Lüdiger (40. Min.)

2:2 Yannic Zaplata (60. Min.)

2:3 Andre Schönwälder (80. Min.)

3:3 Joschua Kirchner (per Elfmeter; 33. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. September 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 5

Spielort

Sportplatz Pivitsheide
97, Oerlinghauser Straße, Pivitsheide V.L., Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FSV Pivitsheide II123Draw
SV Eintracht Jerxen-Orbke II213Draw

More in