Connect with us

Spielausfall am Kalkofen in Oerlinghausen  

Spielbericht

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Thorsten Schmiech

(gkg). Nachdem sich die Schützlinge von TSV-Coach Miron Tadic am letzten Sonntag gegen den SV Dringenberg in bester Spiellaune gezeigt haben, hofften sicher viele Anhänger des TSV Oerlinghausen auf eine Fortsetzung gegen den Tabellenletzten aus Barntrup. Dazu kam es dann aber nicht. Die Gäste aus Barntrup mit Coach Thorsten Schmiech hissten die weiße Fahne und traten aus personellen Gründen die Reise nach Oerlinghausen nicht an. Thorsten Schmiech zu den Hintergründen: „Kurz und knapp erläutert. Wir hatten einfach nicht genug Personal zur Verfügung. Zu Urlaubern und Langzeitverletzten sind am Wochenende sieben Spieler hinzugekommen, die sich aufgrund eines Infekts oder ähnlichen Erkrankungen abgemeldet haben, so dass nur neun spielfähige Spieler im Kader standen. Somit war klar, dass wir ein Spiel, entweder das der I. oder der II. Mannschaft, nicht durchführen können. Da in der II. Mannschaft auch nur zwölf Spieler verfügbar waren, ist die Entscheidung, unter Abwägung aller Umstände, für das Spiel der I. Mannschaft gefallen. 15 Ausfälle waren einfach nicht zu kompensieren“.

Der RSV Barntrup und Coach Thorsten Schmiech sind um die aktuelle Situation wirklich nicht zu beneiden. Aktuell noch ohne Punkt empfängt der RSV am nächsten Spieltag im Waldstadion den SV Dringenberg. Ein Kellerduell in der noch jungen Saison 2022/23.

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. September 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 5

Spielort

Arena Am Kalkofen
Am Kalkofen 9, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

ClubGoalsSpielausgang
TSV Oerlinghausen2Win
RSV Barntrup0Loss

More in