Connect with us

Spielfreudige Sportfreunde schlagen Türkgücü-Rumpfelf deutlich

Spielbericht

(ab). Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen gewinnen deutlich mit 7:1 gegen den SC Türkgücü Detmold, der mit großen Sorgen ins Spiel gegangen ist.

 

Erhan Eksioglu

SF-Obmann Matthias Kuhlmann zeigt sich sehr erfreut über die „deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Sonntag.“ Türkgücü-Coach Erhan Eksioglu dagegen möchte „nicht viel sagen“. Seit Wochen muss er seine Woche immer wieder umbauen. Das Corona-Virus macht dem Coach zu schaffen: „Da kommen immer wieder Spieler, die positiv getestet werden, aber ich darf meine Spiele nicht verlegen“, solange er genug Spieler zur Verfügung hat. Zwei Spieler sind mit positiven Tests in Quarantäne. Gleich fünf weitere zeigen Symptome, ob die sich das Virus aber auch eingefangen haben, müssten Tests erst noch klären. Hinzu kommen Spieler, die unter der Woche auf Montage sind. So musste er bei den SF BHK auf insgesamt zwölf Spieler verzichten. Viel entgegenzusetzen hat seine Mannschaft den spielfreudigen Sportfreunden so nicht.

 

Höcker eröffnet Torreigen

Pascal Höcker

Nach 20 Minuten ist das Spiel auch bereits gelaufen. Pascal Höcker (zwei Tore) und Max Schnitzerling haben die Sportfreunde zu dem Zeitpunkt bereits mit 3:0 in Front gebracht. In der Folge hält der SC Türkgücü Detmold gut dagegen, in der Schlussphase des Spiels fehlen aber auch die Körner. Tim Haskins mit zwei Treffern, nochmal Max Schnitzerling und Marius Grundmann erzielen die weiteren Tore für die Hausherren. Samet Uslu erzielt immerhin noch den Ehrentreffer für die Gäste. Matthias Kuhlmann hofft nun, „dass die Jungs auch in den verbleibenden beiden Spielen in diesem Jahr mit einem ähnlichen Elan in die Partien gehen werden.“ Sein Urteil: „Das Ergebnis geht auch in der Höhe in Ordnung. Man kann mit dem Spiel zufrieden sein, aber wie schon gesagt, müssen wir jetzt in den beiden kommenden Partien ein ähnliches Gesicht an den Tag legen. Diese Konstanz geht uns leider noch ab und daran müssen wir arbeiten.“

 

Fazit: Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen gewinnen hochverdient gegen ersatzgeschwächte Gäste aus Detmold, die aller Voraussicht nach auf einem Abstiegsrang überwintern werden. Die SF BHK verbessern sich auf Rang fünf.

 

Tore:

1:0 Pascal Höcker (10. Min.)

2:0 Max Schnitzerling (16. Min.)

3:0 Pascal Höcker (19. Min.)

4:0 Max Schnitzerling (70. Min.)

5:0 Tim Haskins (79. Min.)

6:0 Tim Haskins (84. Min.)

7:0 Marius Grundmann (88. Min.)

7:1 Samet Uslu (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. November 2021 0' Kreisliga A Detmold 2021/22 15

Spielort

Sportplatz Heiligenkirchen
Hohler Weg 12, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Berlebeck-Heiligenkirchen347Win
SC Türkgücü Detmold011Loss

More in