Connect with us

Spitzenreiter ist weiter in Spiellaune

Spielbericht

Es läuft aktuell beim Tabellenführer aus Lipperreihe. Auch die Gäste aus Borgentreich sind für das Team von TuS-Coach Markus Rüschenpöhler keine große Hürde. Der TuS siegt mit 7:0.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Markus Rüschenpöhler berichtet: „Es war ein einseitiges Spiel. Bereits nach 23 Minuten stand unsere 3:0-Führung. Wir haben das Spiel von Anfang an beherrscht. Beim VfR Borgentreich vertritt Teammanager Thomas Schulte den VfR-Coach, Jürgen Voss. Der Teammanager stellt resignierend fest: „Heute war absolut nichts drin. Leider haben wir nicht an die guten Leistungen aus dem Spiel gegen Höxter anknüpfen können. Im Team hat wirklich keiner Normalform erreicht. Dazu ein sehr starkes Team aus Lipperreihe, das uns in allen Belangen überlegen war. Jeder Fehler, den wir uns geleistet haben, wurde sofort vom TuS Lipperreihe bestraft. Deshalb lagen wir bereits in der sechsten Minute mit 0:1 zurück.“ Timo Fulland eröffnet den Torreigen für die Hausherren. Furkan Kücük erhöht mit einem Doppelschlag in der 16. und 23. Minute auf 3:0, gleichzeitig der Pausenstand.

 

Lipperreihe erhöht

Timo Fulland

Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild auf dem Kunstrasen in der Lippe-Arena. Markus Rüschenpöhler zum weiteren Spielverlauf: „Wir hatten weiter gute Phasen im Spiel, haben gut kombiniert und auch schöne Tore herausgespielt. In der 65. Minute setzt Timo Fulland mit seinem Tor zum 7:0 den Schlusspunkt in der torreichen Partie.“ Timo Fulland eröffnet und beendet damit das muntere Toreschießen für den Spitzenreiter. Markus Rüschenpöhler ist zufrieden und schaut auf die nächste Begegnung: „15 Punkte aus fünf Spielen. Besser geht es nicht. Am nächsten Sonntag beim SVE Jerxen-Orbke wollen wir daran anknüpfen, obwohl das sicher eine ganz andere Herausforderung wird.“ Thomas Schulte will das Spiel ganz schnell abhaken: „Das war heute ein gebrauchter Tag für uns. Wir haben in der gesamten Spielzeit nicht einmal auf das gegnerische Tor geschossen. Jetzt heißt es Mund abputzen und weiter geht´s. Nächstes Wochenende sind wir spielfrei und dann nehmen wir gegen Hiddesen/Heidenoldendorf einen neuen Anlauf.“

 

Fazit: Dem TuS Lipperreihe gelingt ein müheloser Heimsieg gegen die Gäste aus Borgentreich. Das Team aus der Orgelstadt erwischt einen rabenschwarzen Tag und ist von Beginn an auf der Verliererstraße.

 

Tore:

1:0 Timo Fulland (6. Min.)

2:0 Furkan Kücük (16. Min.)

3:0 Furkan Kücük (23. Min.)

4:0 Marco Weigmann (48. Min.)

5:0 Furkan Kücük (56. Min.)

6:0 Jean-Luca Schulz (60. Min.)

7:0 Timo Fulland (65. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. September 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 5

Spielort

Sportplatz Lipperreihe
Lipperreihe, Oerlinghausen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Lipperreihe347Win
VfR Borgentreich000Loss

More in