Connect with us

Spitzenspiel endet ohne Sieger

Spielbericht

(ab). Der SV Wüsten und der TSV Kirchheide bleiben beide ungeschlagen und trennen sich im direkten Vergleich mit einem 1:1-Unentschieden. Davon profitiert zunächst einmal der SC Extertal, der nun, bei einem Spiel mehr als Wüsten, fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger hat.

 

 

Im ersten Durchgang hat der SV Wüsten etwas mehr vom Spiel, das bestätigen beide Parteien unisono. „Meiner Meinung nach hatten wir in der ersten Halbzeit etwas Oberwasser“, findet SVW-Coach Henri Ellerbrok. „Erste Halbzeit hatte Wüsten etwas mehr vom Spiel. Wir haben erst etwas gebraucht, uns auf den Platz und Gegner einzustellen“, sagt TSV-Kapitän Jannik von Heiden. Und insgesamt ist es ein „ausgeglichenes Spiel, viel Kampf im Mittelfeld und hier und da mit Kombinationen auf beiden Seiten“, so von Heiden weiter. Das ganz große Spektakel, was man sich anhand der Tabellenposition vielleicht versprochen hat, bieten aber beide Mannschaften nicht. „Beide Teams hatten einige Ausfälle zu beklagen und waren so in erster Linie darauf bedacht, Fehler zu vermeiden. Dementsprechend hat sich das Spiel auch viel zwischen den Strafräumen abgespielt mit relativ wenig Torchancen“, so Ellerbrok. Mit einem 0:0 geht es in die Pause.

 

Kirchheide wird stärker und geht in Führung

Valentin Ellermeier

Für die zweite Halbzeit hat sich der TSV Kirchheide etwas mehr vorgenommen und kommt auch besser aus der Kabine. Zu einem „denkbar ungünstigen Zeitpunkt“ für den SV Wüsten kann Kirchheide in Führung gehen. Die Gastgeber haben mehrfach die die Chance, den Ball zu klären, was aber nicht gelingt. Valentin Ellermeier haut den Ball von der rechten Strafraumkante mit rechts ins rechte obere Eck. Bis dahin ist es ein Spiel getreu dem Motto „Wer das erste Tor schießt, gewinnt“, findet Henri Ellerbrok. Das läuft diesmal etwas anders. Zum einen, weil Kirchheide die dicke Chance auf das 2:0 verpasst und andererseits, weil der SV Wüsten nochmal eine Schüppe drauflegen und ausgleichen kann. Ein Großteil des Treffers ist Merwan Osso anzurechnen, der drei Mann stehen lässt und anschließend nur per Foul zu stoppen ist. Den anschließenden Freistoß aus dem Halbfeld von Dreskrüger findet den Kopf von Johannes Schubert, der mustergültig einköpft.

Wüsten beendet Spiel zu zehnt

Johannes Schubert

„Eigentlich habe ich da kurz das Momentum auf unserer Seite gesehen“, meint Ellerbrok, der diese Meinung aber schnell revidieren muss, weil drei Minuten später ein SVW-Kicker „gefoult wird und beim Hinfallen den Gegner mit dem Arm trifft und dafür vom Platz gestellt wird“. Mit einem Mann weniger geht es für den SVW „nur noch darum, den einen Punkt zu verteidigen und das ist uns mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und viel Kampfgeist gut gelungen“, freut sich Henri Ellerbrok über den verdienten Punktgewinn. Auch Jannik von Heiden findet, dass das Ergebnis „gerecht“ ist und seiner Meinung nach den „Spielverlauf wiederspiegelt“. Der Ausgleichstreffer ist zwar „ärgerlich, aber trotzdem nehmen wir den Punkt aus diesem Auswärtsspiel gerne mit“.

 

Fazit: Nach leichten Vorteilen für Wüsten in einer ersten Halbzeit ohne nennenswerte Torchancen wird der TSV Kirchheide in Halbzeit zwei stärker und geht verdient in Führung. Der SV Wüsten zeigt Moral und sichert sich noch einen verdienten Punkt. Das Remis geht in Ordnung.

 

Tore:

0:1 Valentin Ellermeier (68. Min.)

1:1 Johannes Schubert (81. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. Oktober 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 8

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Wüsten011Draw
TSV Kirchheide011Draw

More in