Connect with us

Sportfreunde gewinnen offenen Schlagabtausch

Spielbericht

(ab). Der CSL Detmold und die SF Berlebeck-Heiligenkirchen liefern sich erneut ein enges Duell auf Augenhöhe, aus dem die Sportfreunde als knapper Sieger hervorgehen. Mit 5:4 geht das Spiel an die Gäste.

 

 

Von André Bell

 

Tim Haskins

„Es war wieder ein besonderes Spiel. CSL ist eine Mannschaft, die immer nach vorne spielt, genauso wie wir auch und dementsprechend ist das Ergebnis dann nicht ganz so verwunderlich“, erklärt SF-Obmann Matthias Kuhlmann nach dem Spiel. Allerdings schlägt der Obmann auch kritische Töne an: „Aus unserer Sicht muss man sagen, dass wir es uns zum Teil leider unnötig schwer gemacht und zu einfache Gegentreffer zugelassen haben. Wenn wir in der gesamten Defensivarbeit etwas wacher und konzentrierter gewesen wären, hätten wir uns mit Sicherheit so manche Spannung ersparen können.“ Rollen wir das Spiel einmal von vorne auf: Der CSL Detmold hatte aus seinen letzten Spielen „etwas Selbstvertrauen getankt“, musste aber „sehr früh den ersten Gegentreffer hinnehmen“, hadert Rudi Funk. Tim Haskins erzielt das 1:0 für die Sportfreunde. Das können die Gastgeber allerdings nicht auf sich sitzen lassen und „Goalgetter in Spe Jonas Rempel traf noch vor dem Pausentee zum 1:1“.

 

Rempel bringt CSL zweimal in Führung

Jonas Rempel

Die Halbzeit nutzt der CSL Detmold „zur Analyse und Reflexion, so dass wir motiviert aus der Kabine kamen.“ Die logische Folge: Das 2:1 durch Jonas Rempel. Doch auch diese Führung hat nicht lange Bestand, denn die SF BHK können erneut in Person von Tim Haskins zum 2:2 ausgleichen. Zehn Minuten später ist zum dritten Mal Jonas Rempel zur Stellt und „bewirbt sich mit seinem dritten Treffer für offensivere Aufgaben“. Doch auch auf die erneute CSL-Führung haben die Sportfreunde die passende Antwort. Tobias Giampaolo macht das 3:3. Es entwickelt sich „ein munteres Torfestival ganz im Sinne des neutralen Kreisliga-Fans“.

 

SF BHK drehen auf

Vor allem die Gäste drehen nun richtig auf und erzielen die Treffer vier und fünf. Max Schnitzerling und Tim Weber machen vermeintlich alles klar. Timo Voth verkürzt noch einmal auf 4:5, doch dann ist Schluss. „Leider hat es für uns nicht gereicht und man darf sich durchaus über die Niederlage ärgern. Dennoch haben wir keine Zeit Wunden zu lecken und müssen am Dienstag erneut antreten und versuchen jeden Punkt mitzunehmen. Dem SF BHK gratulieren wir zum Sieg und wünschen eine verletzungsfreie Saison“, urteilt Rudi Funk nach dem Spiel.

 

Kuhlmann: „Jungs haben sich nicht beirren lassen“

Matthias Kuhlmann lobt, wieder einmal, die Moral seiner Truppe: „Die Jungs haben, wie in der Vergangenheit nicht aufgesteckt, sich von Rückständen nicht beirren lassen und sind jedes Mal zurückgekommen und haben am Ende noch den Sieg geholt und ich denke, das spricht einfach für die Truppe, immer weiterzumachen, weiterzuarbeiten, nicht den Kopf in den Sand zu stecken, sondern Vollgas zu geben, um am Ende, auch, wenn es nochmal knapp wurde, nicht unverdient das Spiel zu gewinnen“, zieht Kuhlmann eine positive Bilanz.

 

Fazit: Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen zeigen erneut, dass man sie nie abschreiben darf. Auch ein zweimaliger Rückstand hindert die Gäste nicht daran, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Für den CSL Detmold ist es eine ärgerliche Niederlage. Hier war mehr drin.

 

Tore:

0:1 Tim Haskins (8. Min.)

1:1 Jonas Rempel (22. Min.)

2:1 Jonas Rempel (53. Min.)

2:2 Tim Haskins (55. Min.)

3:2 Jonas Rempel (62. Min.)

3:3 Tobias Giampaolo (69. Min.)

3:4 Max Schnitzerling (75. Min.)

3:5 Tim Weber (80. Min.)

4:5 Timo Voth (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. April 2022 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 28

Spielort

Sportplatz Hohenloh
Anne-Frank-Straße 6, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
CSL Detmold134Loss
SF Berlebeck-Heiligenkirchen145Win

More in