Connect with us

Sportfreunde punkten in Augustdorf

Spielbericht

(ab). Die Frage, ob die SF Berlebeck-Heiligenkirchen mit einem Spitzenteam wie dem FC Augustdorf mithalten können, lässt sich nach dem 2:2 definitiv mit einem „Ja“ beantworten. Denn der Punktgewinn geht absolut in Ordnung.

 

 

Von André Bell

 

Arne Seehrich

Nicht nur im, sondern auch schon vor dem Spiel haben die Sportfreunde viel investiert. So sind Johann Sinner und Max Schnitzerling extra angereist, um am Spiel teilnehmen zu können. Und die Gäste kommen auch besser ins Spiel, haben mehr Ballbesitz, allerdings sind Torchancen lange Zeit Mangelware auf beiden Seiten. Erst Mitte der ersten Halbzeit gibt es erste nennenswerte Offensivaktionen, von denen Arne Seehrich eine zur verdienten Führung für die SF BHK nutzen kann. „Bis zu dem Zeitpunkt hatte Augustdorf keine Torchance“, meint SF-Coach Jan Schaper. Doch dann gibt es nach rund einer halben Stunde einen Elfmeterpfiff für den FCA, den selbst Co-Trainer Marc Wiemann für „fragwürdig“ hält. Jan Schaper findet, dass der Elfmeter „alles andere als klar“ gewesen ist. Dennoch verwandelt Joel Weber den Strafstoß und es steht 1:1, was auch schon der Pausenstand ist.

 

Haskins kontert Eck

Alexander Eck

Zur zweiten Halbzeit bringen die Sportfreunde frische Kräfte ins Spiel, „obwohl wir ein super Spiel gemacht haben“, wie Jan Schaper anmerkt. Julien Will und Tim Haskins kommen in die Partie. Doch zunächst gibt es die kalte Dusche für die Gäste. Ein Abwehrspieler rutscht weg, Cedric Berkemeier kommt an den Ball und flankt auf Alexander Eck, der zum 2:1 einköpft. Diesmal haben die Gäste aber die sofortige Antworte parat, der eingewechselte Haskins erzielt mit einem super Schuss das 2:2. Im Laufe der zweiten Halbzeit kommt Augustdorf immer besser ins Spiel und scheitern „einmal am Lattenkreuz und einmal am Pfosten“, hadert Wiemann. „Defensiv standen wir sehr gut und ließen nichts mehr zu.“ Kurz vor Schluss fliegen je ein Spieler von Augustdorf und einer von Berlebeck-Heiligenkirchen mit gelbrot vom Platz. „Zusammenfassend war es nicht unser bestes Spiel, das Remis ist leistungsgerecht“, urteilt der FCA-Co-Trainer.

 

Giampaolo fällt den Rest der Saison aus

Tobias Giampaolo

Die SF BHK „müssen mit dem 2:2 leben und vor dem Spiel hätten wir das wahrscheinlich auch unterschrieben, weil wir gesagt haben, dass wir schauen wollen, ob wir in so einem Spiel gegen eine Spitzenmannschaft mithalten können“. Am Ende ist das 2:2 aber „besonders bitter“, meint Jan Schaper. Auch, weil Tobias Giampaolo bei einem Zweikampf unglücklich auf die Schulter fällt und ins Krankenhaus gebracht werden. Dort gibt es auch gleich die Diagnose: In der Schulter sind alle Bänder gerissen. Für den Rest der Saison wird Giampaolo ausfallen. Das Team Lippe-Kick wünscht gute Besserung und eine schnelle Genesung. Mit dem Spiel, besonders mit der ersten Halbzeit, ist Schaper „sehr zufrieden. Wir sind dieses Jahr schwer zu schlagen. Und die nötigen Punkte, um weiter oben dranzubleiben oder einen Schritt nach vorne zu machen, die müssen wir nächste Woche holen und nachlegen“.

 

Fazit: Der FC Augustdorf und die SF Berlebeck-Heiligenkirchen trennen sich mit einem gerechten Remis. In der ersten Halbzeit sind die Sportfreunde die bessere Mannschaft, die Sandhasen kommen gegen Ende des Spiels besser in die Partie.

 

Tore:

0:1 Arne Seehrich (20. Min.)

1:1 Joel Weber (per Elfmeter; 28. Min.)

2:1 Alexander Eck (47. Min.)

2:2 Tim Haskins (48. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. Oktober 2022 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 12

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf112Draw
SF Berlebeck-Heiligenkirchen112Draw

More in