Connect with us

Sportfreunde siegen zum Jahresabschluss

Spielbericht

(ab). Die Sportfreunde Berlebeck/Heiligenkirchen siegen zum Jahresabschluss mit 5:0 gegen den RSV Hörste. Auch dank der Stärke nach Standards.

 

„Wir haben das letzte Spiel des Jahres 2019 5:0 gewonnen und unterm Strich ist das ein verdienter Erfolg“, freut sich Matthias Kuhlmann über den doch noch versöhnlichen Jahresabschluss. Vor allem defensiv brennt bei den Sportfreunden nichts an: „Hörste hatte bis auf einen Kopfball in der ersten Halbzeit keine nennenswerten Chancen. Wir haben das vernünftig runtergespielt.“ RSV-Coach Ralf Ackmann findet, dass seine Mannschaft das angesichts des „zur Verfügung stehenden Personals“ gerade „in der ersten Halbzeit richtig gut gemacht“ hat und ein „Gegner auf Augenhöhe“ ist. Doch ein Eckball kurz vor der Pause bringt die Hausherren in Front. Marius Grundmann bringt die Sportfreunde per Kopf mit 1:0 in Führung.

 

Nach der Halbzeit bringt sich der RSV Hörste „innerhalb von zehn Minuten um den Lohn“ seiner „guten Strategie“, moniert Ackmann. Erneut sind es zwei Standards, die dem RSV letztendlich die Punkte kosten. Grundmann köpft erneut eine Ecke ins Tor, kurz darauf ist auch Jasper Diekmann mit dem Kopf zur Stelle und erhöht auf 3:0. Was Ackmann am meisten an den Gegentoren wurmt, ist die Tatsache, dass er genau darauf seine „Mannschaft hingewiesen“ hat. In der Folge bekommt der RSV Hörste zwar „wieder Zugriff auf das Spiel“, hat aber „nicht mehr so gute Chancen im Offensivbereich wie noch in der ersten Halbzeit.“ Zudem geht es in der Schlussphase des Spiels die Disziplin verloren und es fallen die Treffer vier und fünf für die Sportfreunde. Huzeyfe Sallan bedient Pascal Höcker, der auf 4:0 stellt. Wenige Minuten später bedankt sich Höcker auf seine Weise und schickt Sallan, der das 5:0 erzielen kann.

 

Fazit: Die Sportfreunde Berlebeck/Heiligenkirchen siegen zum Jahresabschluss verdient, sind besonders nach Ecken stark und kommen so zu den ersten drei Treffern. Nach einer Stunde ist das Spiel entschieden. Hörste kann nur phasenweise mit den Sportfreunden mithalten und wird als Tabellenzwölfter überwintern. Die SF BHK werden auch über den Jahreswechsel hinaus Fünfter sein.

 

Tore:

1:0 Marius Grundmann (43. Min.)

2:0 Marius Grundmann (53. Min.)

3:0 Jasper Diekmann (58. Min.)

4:0 Pascal Höcker (83. Min.)

5:0 Huzeyfe Sallan (87. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
28. November 201990'Kreisliga A Detmold2019/2017

Spielort

Sportplatz Heiligenkirchen
Hohler Weg 12, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Berlebeck-Heiligenkirchen145Win
RSV Hörste000Loss

More in