Connect with us

Sportfreunde verteilen schon Geschenke

Spielbericht

(ab). Die FSV Pivitsheide gewinnt klar mit 4:1 gegen die SF Oesterholz-Kohlstädt, die schon in vorweihnachtlicher Geberlaune sind.

 

 

Von André Bell

 

David Hoffmann

So klar, wie das Ergebnis es vermuten lässt, ist das Spiel allerdings nicht. Die Sportfreunde leisten sich früh im Spiel zwei Fehler, die die Hausherren eiskalt verwerten. Tilman Demmer und Moritz Stolle bringen die FSV mit einem Doppelschlag mit 2:0 in Führung. „Von dem Doppelschlag konnten wir uns nur schwer erholen“, so SF-Obmann Björn Brinkmann. Die Chancen sind rar, auf beiden Seiten. Pivitsheide agiert „in den Zweikämpfen einfach galliger und bissiger, sie haben den zweiten Ball für sich behaupten können und haben schnörkellos nach vorn gespielt.“ Es sind aber nicht nur die Hausherren, die offensiv was anzubieten haben, wie FSV-Verteidiger Robin Haustein erzählt: „Auch Oesterholz hatte gerade in der ersten Halbzeit gute Phasen, wo wir leiden mussten und sie uns definitiv vor Probleme gestellt haben.“ Durch einen Foulelfmeter kommen die Gäste wieder ran. David Hoffmann verkürzt vom Punkt auf 1:2.

 

Alles klar nach Landwehr-Doppelpack

Timo Landwehr

Auch danach sind die Gäste am Drücker und kommen „zu guten Chancen, wo wir kurz vor der Pause das 2:2 hätten machen können, so blieb es aber bei der knappen Führung zur Halbzeit. Auch so verdient“, findet Brinkmann.

Nach dem Seitenwechsel machen die Gastgeber ihre Sache gerade in der Defensive sehr gut und halten die Sportfreunde von ihrem Tor fern. Bei den Sportfreunden macht sich das Fehlen von Sturmtank Sebastian Hüttmann und Mika Hanning, dem Abwehrrecken, bemerkbar. Als Timo Landwehr dann das 3:1 für die FSV erzielt, ist die Messe gelesen. Wenig später kann Landwehr, diesmal vom Punkt, sogar noch das 4:1 nachlegen. Letztlich ein verdient, aber zu hoher Sieg, wie Björn Brinkmann meint: „Pivitsheide hatte auch nicht die Fülle an Torchancen. Sie waren kaltschnäuziger und abgebrühter vorm Tor. Eine Top-Mannschaftsleistung.“

 

Brinkmann: „Es hat halt nicht gereicht“

Björn Brinkmann

Enttäuscht von der eigenen Leistung ist der Obmann aber nicht: „Die Jungs haben alle alles gegeben und es hat halt nicht gereicht. Du kannst halt nicht immer einen Rückstand aufholen. Es schmeißt uns auch nicht zurück, wir können die Niederlage gut abschätzen. Die Jungs spielen eine geile Saison und sie stehen zurecht da, wo sie stehen. Jetzt konzentrieren wir uns auf das letzte Spiel dieses Jahres gegen den CSL Detmold und wollen uns mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden.“

Die FSV Pivitsheide hat „gegen einen guten Gegner energisch verteidigt, immer wieder spielerische Lösungen gefunden und durch gute Umschaltbewegung unsere Stärken ausgespielt und verdient gewonnen“, urteilt Robin Haustein abschließend.

 

Fazit: Die FSV Pivitsheide gewinnt verdient, aber etwas zu hoch. Die SF Oesterholz-Kohlstädt laufen früh einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher und sind sogar dran, doch am Ende reicht es nicht.

 

Tore:

1:0 Tilman Demmer (10. Min.)

2:0 Moritz Stolle (11. Min.)

2:1 David Hoffmann (25. Min., 11m)

3:1 Timo Landwehr (67. Min.)

4:1 Timo Landwehr (76. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. November 2021 0' Kreisliga A Detmold 2021/22 16

Spielort

Sportplatz Pivitsheide
97, Oerlinghauser Straße, Pivitsheide V.L., Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FSV Pivitsheide224Win
SF Oesterholz-Kohlstädt101Loss

More in