Connect with us

Bavenhausen mit erstem Dreier-Erfolg

Spielbericht

(bs). Die Spielvereinigung Bavenhausen holt sich den ersten Sieg im dritten Spiel. Mit insgesamt vier Zählern klettern sie nunmehr bis auf den sechsten Tabellenplatz hoch. Der RSV Schwelentrup lässt erstmalig in dieser Spielzeit Punkte liegen. Sie stehen auf Rang fünf mit sechs Zählern.

 

 

Ihr liebt euer Auto? Dann beweist es!

 

 

Von Björn Schran

 

 

Es ist lange Zeit ein Spiel auf Augenhöhe, mit robuster Zweikampfführung auf beiden Seiten. Besonders hervorzuheben ist die gute Schiedsrichter-Leistung von Josef Güner. „Er hat das Spiel die ganze Zeit unter Kontrolle und zieht seine Linie durch“, freut sich der Spieler und Kapitän von der Spielvereinigung Bavenhausen, Timo Leinert. Die Anfangsphase gehört den Gästen aus Schwelentrup, die immer wieder versuchen, mit wenigen Passstationen ihre schnellen Stürmer zu finden, „was aber durch unsere starke Abwehr immer wieder unterbunden werden kann“, so Leinert.

Bodo Phillips

Die Phillips-Elf vom RSV Schwelentrup muss ein schweres Spiel bestreiten, da sie gegenüber der vergangenen Partie viele Spielerwechsel vollzogen haben. Dies sieht man auch an ihrer Spielführung. Ihnen gelingt es nicht, die Mühlenkicker unter Druck zu setzen. Die Defensive ist viel zu anfällig. Die drei hundertprozentigen Chancen, die sie im Spiel haben, „müssen wir eigentlich machen“, findet ein selbstkritischer Phillips. Aber es gelingt ihnen nicht, die Kugel ins Tor zu schieben.

 

Bavenhausen verunsichert den Gegner

 

Marian Schulz

Es ist meistens nicht so gefährlich, bis auf eine Situation, als das 1:0 für Schwelentrup fallen muss. Die Bergstadion-Kicker beeindrucken mit einer starken Flanke von der rechten Seite, die fünf Meter vor dem Tor auch ihren Abnehmer findet. Dieser allerdings, zum Bavenhauser Glück, die Kugel über den Fangzaun befördert. Danach kommt Bavenhausen immer mehr in die Partie und sie erspielen sich auch viele Torchancen, die sie aber noch nicht so effektiv nutzen können. Dann fällt der Führungstreffer durch Marian „Mütze“ Schulz in der 20. Spielminute, der mit einem satten Schuss aus 20 Metern die Kugel im Netz unterbringt. Das 1:0 hat sie dann beflügelt und ihren Gegner aus Schwelentrup gefühlt etwas verunsichert. Der RSV intensiviert das Risiko, um den Ausgleich zu erzielen. „Das gibt uns mehr Räume, um unsere Konter zu setzen“, freut sich Leinert. So können sie mit einem langen Ball über den rechten Flügel sich durchsetzen und den Ball vor das Tor bringen, wo ihr Flügelflitzer Lukas Braun (Bild rechts) genau richtig steht und das Ding zum 2:0 einnetzt.

 

„Ein sehr starkes Spiel unserer Mannschaft“

 

Mirko Lütkemeier

Nach dem 2:0 verteidigen die Mühlenkicker im Kollektiv stark, sodass der Gastgeber seine Führung durchbringen kann. „Ich möchte einmal die starke Abwehrleistung unserer Innenverteidiger, Mirko Lütkemeier und Phil Bäumer (Bild rechts), hervorheben, die wirklich alles abräumen“, erläutert Leinert im Lippe-Kick-Gespräch. „Ein sehr starkes Spiel unserer Mannschaft“, zeigt sich der Bavenhausen-Kapitän überglücklich, den ersten Sieg eingefahren zu haben. „Man merkt, dass wir uns mehr und mehr einspielen“, so sein Urteil. „Besonders negativ zu erwähnen ist, dass wir uns selbst mit Unzufriedenheit aus dem Spiel nehmen und so uns teilweise echt von einer negativen Seite gezeigt haben, was nicht unserer Philosophie entspricht“, so die deutlichen und harten Worte von Bodo Phillips mit Blick auf sein Ensemble.

 

Fazit: Am Anfang der Begegnung hat die Spielvereinigung aus Bavenhausen etwas Glück, aber alles in allem ist das Kalletal-Team der verdiente Sieger von dieser Partie.

 

Tore:
1:0 Marian Schulz (20. Min.)
2:0 Lukas Braun (35. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. August 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 3

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Bavenhausen202Win
RSV Schwelentrup000Loss

More in