Connect with us

Der TuS erspielt drei Auswärtspunkte in Brakel

Spielbericht

(gkg). Der TuS Lipperreihe kehrt mit einem ungefährdeten Sieg aus dem Thermo-Glas-Stadion ins Lipperland zurück. Mit nunmehr 29 Punkten rangieren die West-Lipper nun an sechster Position. Brakel II derweil rangiert kurz über dem Strich.

 

Ihr sucht ein neues Auto? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

 

Timo Kapale

Timo Kapale, Torwarttrainer beim TuS, war bei Spielbeginn zunächst wenig optimistisch und berichtet: „Schwieriges Spiel für uns. Zum einen erhielten wir morgens den fünften Corona-Ausfall, sodass wir einige angeschlagene Spieler mit an Bord nehmen mussten. Zu Spielbeginn mussten dann Spieler starten, die eher pausieren sollten. Zum anderen bot der Gegner, wie in der vergangenen Woche, wieder einige Landesligaspieler auf“. Da die Landesligatruppe der Spielvereinigung nicht im Einsatz war, konnte Coach Norbert Dölitzsch die Zweitvertretung personell ergänzen. Am Spielverlauf hat das wohl wenig geändert. Norbert Dölitzsch berichtet: „Wir haben sehr schnell mit 0:2 zurückgelegen. Dominik Kling konnte dann, per Kopfball, in der 24. Minute auf 1:2 verkürzen. Anschließend haben wir das 2:2 erzielt. Der Schiedsrichter hat das Tor nicht anerkannt, weil er den Freistoß noch nicht freigegeben hatte. Ärgerlich für uns. Das Tor hätte dem Spiel vielleicht eine Wende geben können“.

 

 

 

Steigerungsfähige Chancenverwertung

 

 

Nach Wiederanpfiff drängen die Brakeler auf den Ausgleich. Der erhoffte Erfolg stellt sich für Norbert Dölitzsch und sein Team nicht ein. Der Coach schildert: „Im zweiten Spielabschnitt sind wir leider ein paar Mal ausgekontert worden. Lipperreihe hat zwei schöne Tore erzielt, dazu noch ein Strafstoßtor. Nach 60 Minuten war die Vorentscheidung im Spiel bedauerlicherweise zugunsten des TuS gefallen“. Timo Kapale beobachtet entspannt den Spielverlauf und schildert seine Sicht auf das Spiel: „Es entwickelte sich ein offenes Spiel, bei dem die Qualitäten der Brakeler Spieler immer wieder aufblitzten. In einem gemeinsamen Kraftakt fanden wir dann aber die besseren Lösungen und fuhren verdient den Sieg ein. Wenn man heute etwas bemängeln kann, dann die Chancenverwertung. Vielfach scheiterten wir am guten Brakeler Keeper und verpassten es, frühzeitig das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten“.

 

 

Fazit: Die Spielvereinigung Brakel II kann nicht an die guten Leistungen aus dem letzten Spiel gegen den SV Dringenberg anknüpfen. Der TuS Lipperreihe kommt in Brakel zu einem deutlichen Auswärtserfolg und festigt seine Position im oberen Tabellendrittel.

 

 

Tore:

0:1 Timo Fulland (14. Min.)
0:2 Fynn Grahl (21. Min.)
1:2 Dominik Kling (24. Min.)
1:3 Joshua Vormbrock (58. Min.)
1:4 Timo Fulland (64. Min.) Strafstoßtor
1: 5 Markus Schubert (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. März 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 19

Spielort

Thermo-Glas Stadion
Brakel, Kreis Höxter, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33034, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Brakel II101Loss
TuS Lipperreihe235Win

More in