Connect with us

Spvg Hagen-Hardissen — BSV Müssen II

Spielbericht

Hagen-Hardissen macht da weiter, wo sie aufgehört haben

(kr). Trotz des Pokalspiels in der Woche wird Spvg Hagen-Hardissen seiner Favoritenrolle gerecht und gewinnt mit 6:0. Für den BSV ist es ein gebrauchter Tag.

 

„Ein mehr als hochverdienter Sieg, der eigentlich zweistellig hätte ausfallen müssen“, resümiert Julian Krein, Spieler von SpVg Hagen-Hardissen, nach dem Spiel und führt aus: „Der Gegner hatte in 90 Minuten einen Torschuss vorzuweisen. Ansonsten haben wir das Spiel völlig dominiert und ich schätze das Ballbesitzverhältnis auf 75:25 zu unseren Gunsten.“ Schon nach der ersten Halbzeit sind die Weichen für einen Hagener Sieg mehr als deutlich gestellt. Julian Krein (22`, 39`), Nils Lükewille (24`) und Rene Pook (25`) stellen das 4:0-Halbzeitergebnis her.

 

„Allerdings verpassen wir es vor allem in der zweiten Hälfte frühzeitig Tore nachzulegen und das Ergebnis noch klarer zu stellen, als es am Ende mit 6:0 dann ausfällt“, erklärt Krein. Die Treffer zum 5:0 und 6:0 erzielen Rene Pook (60`) und Christopher Otte (78`). Auch der Müssener Coach und Obmann, Mark Hensch, erkennt das Nachsehen seiner Mannschaft komplett an: „Wir waren heute in allen Dingen klar unterlegen.“

 

Fazit: SpVg Hagen-Hardissen steht nach diesem Spiel auf dem vierten Rang, kann jedoch mit einem Sieg im Nachholspiel die Tabellenführung wieder übernehmen. Müssen muss sich nach dieser Niederlage vorerst mit Tabellenplatz 13 zufriedengeben. Für die Gastgeber geht’s nächste Woche zum Tabellenletzten nach Pivitsheide und Müssen empfängt die Zweitvertretung vom RSV.

 

Tore:

1:0 Julian Krein (22´)

2:0 Nils Lükewille (24`)

3:0 Rene Pook (25`)

4:0 Julian Krein (39`)

5:0 Rene Pook (60`)

6:0 Christopher Otte (78`)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
1. September 201990'Kreisliga C1 Detmold2019/204

Spielort

Sportplatz Hagen
Hagen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Hagen-Hardissen426Win
BSV Müssen II000Loss

More in