Connect with us

Fasse sorgt für den Heimsieg

Spielbericht

(ab). Die Spvg Hagen-Hardissen II gewinnt ihr Heimspiel gegen den SuS Pivitsheide III mit 1:0. Den Siegtreffer besorgt Claudio Fasse in der 38. Spielminute.

 

Rudi Krein

„Verdient war der Sieg allemal“, urteilt Rudi Krein nach dem Spiel. „Hätte auch gut und gerne noch das ein oder andere Tor höher ausfallen können, wenn nicht sogar müssen.“ Doch danach fragt in ein paar Tagen niemand mehr. „Die Zielvorgabe vor dem Spiel waren drei Punkte und das haben wir erreicht“, so der Coach. Das Spiel zeigt aber auch, dass noch „sehr viel Arbeit“ vor Krein und seinem Team liegt. Deshalb betont er auch immer wieder, dass sich die Spvg Hagen-Hardissen II „in einer Entwicklung befindet“. Man will weg vom „Hoch und weit bringt Sicherheit“ und hin zum Ballbesitzfußball. „Das funktioniert nicht von einer Woche auf die andere und ist vielleicht momentan nicht wirklich attraktiv, doch die Zeit nehmen wir uns und bekommen sie auch“, so Rudi Krein. Und wenn man dann noch, wie in diesem Fall „unterwegs den einen oder anderen Punkt mitnehmen und einen Gegner ärgern kann, werden wir uns nicht dagegen wehren.“

 

Fazit: Nicht schön, aber erfolgreich. Das eine Tor von Claudio Fasse kurz vor der Halbzeit reicht für den zweiten Saisonsieg.

 

Tor:

1:0 Claudio Fasse (38. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. Oktober 2021 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 6

Spielort

Sportplatz Hagen
Hagen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Hagen-Hardissen II101Win
SuS Pivitsheide III000Loss

More in