Connect with us

Hagen Hardissen überspringt auch diese Hürde

Spielbericht

(bs). Die Spielvereinigung Hagen Hardissen bleibt weiterhin auf Aufstiegskurs mit dem klaren 5:0-Sieg. Mit 52 Punkten setzen sie sich mit sechs Punkten vor der SG Brakelsiek/Wöbbel II deutlich ab. Die Sportfreunde sind ohne Chance, auswärts etwas mitzunehmen. Sie bleiben auf Rang drei mit 35 Zählern.

 

Ihr braucht Nachhilfe? Kennt Schüler, die es nötig haben? Meldet euch mal hier!

 

 

Von Björn Schran

 

Julian Krein

Die erste Halbzeit ist ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem Oesterholz/Kohlstädt II auch in Führung gehen kann. Die ersten drei Abschlussaktionen gehören allesamt den Sportfreunden. Dann antwortet der Primus. Hagen Hardissen läuft früh an und setzt den Gastgeber permanent unter Druck. „Wir haben uns gut ins Spiel hineingekämpft“, findet der SpVg Hagen Hardissen-Spieler Julian Krein. „Insgesamt muss man sagen, eine richtig starke erste Halbzeit von uns“, freut sich SF Oesterholz-Kohlstädt II-Kicker René Nowak (Bild rechts). Seit sechs Wochen haben sie kein Spiel mehr absolvieren können, da viele Spieler angeschlagen sind. Diesmal können drei Altherren-Spieler in der Mannschaft aushelfen und die damit verbundenen Spielerverluste kompensieren. „Dafür noch einmal danke“, so das Lob an die Senioren. „Schaffen wir es, eine der Chancen zu nutzen, können wir vielleicht noch andere Kräfte frei setzen“, so ein hoffnungsvoller Nowak bei Lippe-Kick. Aber auch Hagen Hardissen hat einige Abschlussaktionen. In der ersten Hälfte ist es aber ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem „wir auch in Führung gehen können“, verrät Nowak.

 

Elfmeter – Der Knackpunkt kurz vor der Pause

 

Björn Bergner

Björn Bergner, der Torwart der SF Oesterholz-Kohlstädt II, trifft im Eins-gegen-eins den Ball und einen Spieler von Hagen Hardissen. „Den muss man nicht geben, kann man aber“, findet Nowak. Der Elfmeter kurz vor der Halbzeitpause und damit die Führung ist der Knackpunkt des Spiels. Julian Krein verwandelt den Elfer kurz vor dem Halbzeitpfiff zur 1:0-Führung. „Wäre der Elfmeter kurz vor dem Halbzeitpfiff nicht, wäre das Unentschieden mehr als verdient. Der Elfmeter ist bitter“, empfindet Nowak.

 

Drei schnelle Tore entscheiden das Spiel

 

In der zweiten Halbzeit ist beim Gegner etwas die Luft raus und so hat der Gastgeber seine Überlegenheit ausspielen und das Ergebnis sehr positiv gestalten können. Luca Krüger (Bild rechts) erhöht in Minute 52 zum 2:0. Dann fällt die Entscheidung in nur vier Minuten. Dejan Radic glänzt mit einem Doppelschlag (55. 59.) zum klaren 4:0. Der Spieler Luca Krüger schraubt das Ergebnis in der Folgezeit sogar zum 5:0-Endstand hoch. „In der zweiten Halbzeit hat man gemerkt, dass uns die Körner fehlen“, so das Urteil des SF-Spielers. Viele Akteure kommen aus einer Krankheit, „daher komplett verständlich“, erzählt uns Nowak.

Dejan Radic

Die SpVg Hagen Hardissen macht es am Ende klar. „Deutlicher als es sein muss“, meint Nowak. „Der Sieg ist aufgrund der zweiten Halbzeit absolut verdient“, betont er. „Ich denke, wir haben verdient gewonnen und Big Points für den Aufstieg gesammelt gegen einen starken Gegner“, freut sich Krein. Leider war das Spiel zwischendurch etwas unruhig, wo der Schiedsrichter auch nicht ganz unschuldig dran ist, weil er sich ständig in unnötige Diskussionen mit den Spielern begeben hat und in seinen Aussagen teilweise auch kein gutes Bild abgegeben hat.

 

 

Fazit: In der ersten Halbzeit ist es noch ein Spiel auf Augenhöhe. Aber in Runde zwei hat der Tabellenführer das Heft des Handelns in die Hand genommen und klar und verdient die drei Punkte eingesackt.

 

Tore:
1:0 Julian Krein (Elfmeter – 44. Minute)
2:0 Luca Krüger (52. Min.)
3:0 Dejan Radic (55. Min.)
4:0 Dejan Radic (59. Min.)
5:0 Luca Krüger (75. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. April 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 20

Spielort

Werreanger Kunstrasen
Lage, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Hagen-Hardissen145Win
SF Oesterholz-Kohlstädt II000Loss

More in