Connect with us

Hagen Hardissen – Ein völlig problemloser Sieg

Spielbericht

(bs). Der Spitzenreiter verteidigt weiterhin seine Tabellenführung. Das Rückspiel endet genauso wie das Hinspiel mit einem 8:0. Mit 55 Punkten sind sie jetzt fünf Zähler vor der SG Brakelsiek/Wöbbel II platziert. Es ist bereits ihr fünftes Spiel hintereinander, in dem sie kein Gegentor kassieren. 50:0, so lautet ihr grandioses Torverhältnis aus den jüngsten fünf Partien.

 

Ihr wollt euer Haus oder euren Hof aufpimpen? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Michell Lubinski

Beim Tabellenführer läuft das Spiel eigentlich wie erwartet, die SG Istrup-Brüntrup II zieht sich direkt mit dem Anstoß in die eigene Hälfte zurück. Sie haben sich hauptsächlich auf das Verteidigen beschränkt. Hagen Hardissen ist deutlich überlegen. „Unser Plan ist es, mit zwei kompakten Reihen vor dem Sechzehner ihnen die Lust zu rauben“, erzählt uns der SG Istrup-Brüntrup II-Coach Sascha Diemerling. Das klappt zwar über weite Strecken auch ganz passabel, doch leider machen sie immer wieder zu viele Stellungsfehler, die alle direkt bestraft werden. Aber nach 15 Minuten kommt der Gastgeber erfolgreich durch und Michell Lubinski erzielt das Führungstor zum 1:0. Die Spitzentruppe legt weiter nach: Jan-Felix Salten (Bild rechts) glänzt mit einem schnellen Doppelpack (21. und 29. Minute). Spieler Julian Krein erzielt kurz vor dem Halbzeitpfiff das 4:0.

 

 

Die SpVg Hagen Hardissen – einfach nicht zu stoppen!

 

 

Luca Krüger

Auch nach dem Wiederanpfiff präsentiert sich der Gastgeber konstant in Torlaune. Das 5:0 ist ein schöner Treffer durch Luca Krüger. Aber damit ist noch lange nicht Schluss. Tobias Prib macht mit dem 6:0 das halbe Dutzend voll. Der Tabellensechste gerät so richtig unter die Räder. Damit ist aber noch lange nicht genug, Lennard Gerwien (Bild rechts; 74.) und Salten zum dritten in der 80. Minute markieren weitere grandiose Tore auf der Gastgeber-Seite. Salten brilliert mit seinem 29. Saisontor im 19. Spiel.

Lennard Gerwien

„Wir haben es diesmal besser gemacht als in ähnlich gelagerten Spielen und haben unsere Angriffe geduldig vorbereitet“, freut sich der SpVg Hagen Hardissen-Spieler Julian Krein. „Ich denke, wenn wir unsere Chancen konsequenter nutzen, wäre auch ein zweistelliger Sieg dem Spielverlauf angemessen“, bilanziert Krein im Gespräch mit Lippe-Kick. „Aber das ist meckern auf hohem Niveau“. Die Gäste haben über 90 Minuten gerade einmal einen Torschuss abgegeben. „Daher glaube ich, dass das Ergebnis auch in der Höhe verdient ist“, so das Fazit von Krein. Ein Torwartpatzer und vier entscheidende Kopfballduelle tragen ihr Übriges zu der 0:8-Niederlage aus Sicht der Gäste bei. „Am Ende ein verdienter Sieg, allerdings aufgrund der Bereitschaft meiner Mannschaft drei bis vier Tore zu hoch“, findet Diemerling.

 

 

Fazit: Ein klarer und hochverdienter Kantersieg des Spitzenreiters. Die starke Defensive der SpVg Hagen Hardissen bleibt somit weiterhin bestehen und sie sind deshalb auch immer noch ohne Gegentreffer im neuen Fußballjahr 2022.

 

 

Tore:
1:0 Michell Lubinski (15. Min.)
2:0 Jan-Felix Salten (21. Min.)
3:0 Jan-Felix Salten (29. Min.)
4:0 Julian Krein (41. Min.)
5:0 Luca Krüger (55. Min.)
6:0 Tobias Prib (72. Min.)
7:0 Lennard Gerwien (74. Min.)
8:0 Jan-Felix Salten (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. April 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 22

Spielort

Sportplatz Hagen
Hagen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Hagen-Hardissen448Win
SG Istrup/Brüntrup II000Loss

More in