Connect with us

Tabellenführer ohne Probleme

Spielbericht

(bs). Die Spielvereinigung Hagen-Hardissen bleibt mit dem 6:1-Sieg weiterhin auf der Pole Position. Momentan haben sie mit 40 Punkten acht Zähler Vorsprung auf den Zweiten SF Oesterholz-Kohlstädt II.

 

Ihr wollt kompetent und freundlich beraten werden? Schaut mal hier vorbei!

 

Von Björn Schran

 

Julian Krein

„Ich glaube, das Spiel wird nicht in die Geschichte eingehen“, erzählt uns Spieler Julian Krein von der SpVg Hagen-Hardissen. Sie haben das Match zwar klar dominiert, haben aber wenig zwingende Chancen kreiert. Das 1:0 fällt durch ein Elfmetertor von Julian Krein. Spieler Fynn Joshua Werning legt vier Minuten später nach. Mit dem 3:0 und 4:0, beide Tore erzielt durch Luca Krüger, scheint zur Halbzeit alles klar zu sein. „Wir sind gut ins Spiel hereingekommen und haben wenig zugelassen“, freut sich Krein im Gespräch mit Lippe-Kick. Klüt/Wahmbeck hat einfach keine nennenswerten Abschlüsse. Hagen-Hardissen hat seine Überlegenheit clever genutzt und „uns für unsere Fehler bestraft“, hadert Coach Lars Stöffgen von der SG Klüt-Wahmbeck zur Pause.

 

Nach kurzer Unaufmerksamkeit legt Hagen-Hardissen nach

 

Sven Stöffgen

In Runde zwei kommt die SG Klüt-Wahmbeck aber zum 1:4-Anschlusstreffer. Sven Stöffgen erzielt das Tor durch einen Strafstoß. Mathis Rosenke (Bild rechts; 71. Minute) und Julian Krein zum zweiten legen dann den Schlusspunkt zum klaren 6:1-Sieg. „Alles in allem ein ungefährdeter Sieg bei schlechtem Wetter“, findet Julian Krein. Er ist sich sicher: „Das war keine Glanzleistung, aber wir haben wieder einmal drei Punkte geholt und das Torverhältnis verbessert“. Trotz Niederlage ist Lars Stöffgen nicht ganz unzufrieden mit seiner Mannschaft: „Da sich alle reingeworfen und gekämpft haben“, begründet er gegenüber Lippe-Kick. Für die Zukunft gilt es, „daran anzuknüpfen“.

 

 

 

Fazit: Ein ungefährdeter und klar verdienter Sieg des Tabellenführers. Damit sind sie klar in Richtung Aufstieg unterwegs.

 

Tore:
1:0 Julian Krein ( Elfmeter – 10. Min.)
2:0 Fynn Joshua Werning (14. Min.)
3:0 Luca Krüger (23. Min.)
4:0 Luca Krüger (44. Min.)
4:1 Sven Stöffgen (Elfmeter 57. Min.)
5:1 Mathis Rosenke (71. Min.)
6:1 Julian Krein (79. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. Februar 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 16

Spielort

Werreanger Kunstrasen
Lage, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Hagen-Hardissen406Win
SG Klüt/Wahmbeck011Loss

More in