Connect with us

Tabellenführer mit 7:0 weiter an der Spitze

Spielbericht

(bs). Die Spielvereinigung Hagen-Hardissen ist momentan und weiterhin einfach nur das Maß aller Dinge in der C2 Detmold. Mit einem 7:0-Sieg bleiben sie natürlich weiter an der Tabellenspitze mit 46 Punkten. Der SuS Lage II verbleibt mit seiner fünften Niederlage in dieser Saison auf dem fünften Rang mit 27 Zählern.

 

Ihr braucht Unterstützung in der Schule? Wir helfen euch!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Michell Lubinski

Zu Beginn des Spiels ist es eine sehr zerfahrene Angelegenheit. Der SuS Lage II ist erwartet robust in den Zweikämpfen und spielt gut mit. Die Gäste arbeiten hervorragend und taktisch diszipliniert gegen den Ball und lassen nur wenige Chancen zu. Die SpVg Hagen-Hardissen braucht so circa zehn Minuten, um sich auf das Spiel einzustellen. Das 1:0 durch Michell Lubinski ist dann der gefühlte Wendepunkt, ab dem sie das Spiel konsequent übernehmen. In der 36. Spielminute fällt dann das Tor durch Dejan Radic zum 2:0. Aber vor dem Halbzeitpfiff klingelt es nochmal im Kasten vom Lagenser Keeper Marcel Modrow. Den 3:0-Halbzeitstand erzielt Julian Krein fünf Minuten vor dem Pausenpfiff.

 

Krein: „Dank Brüning können wir das Spiel zu null entscheiden“

 

 

Dejan Radic

In der zweiten Hälfte haben die Hausherren dann umgestellt und so das Spiel durch das Zentrum gestaltet. Für die Gäste ist nach dem 3:0 natürlich die Luft etwas raus. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff erzielt Radic das 4:0. Der Nummer-Eins-Torschützenjäger Jan-Felix Salten vollendet mit seinem 26. Saison-Tor im 16. Spiel zum 5:0. Der Spieler Sebastian Scharf ist mit dem 6:0 in der 80. Spielminute erfolgreich. Zwei Minuten vor dem Abpfiff sorgt Julian Krein für den Endstand von 7:0.

Paul Brüning

„Ein Sonderlob verdient sich unser Torwart Paul Brüning, der einen super getretenen Strafstoß hervorragend pariert. Dank ihm, können wir das Spiel mal wieder zu null für uns entscheiden“, freut sich Krein über die tolle Leistung seines Hintermanns. „Ich denke, der Sieg geht auch in der Höhe verdient in Ordnung“. Anders ist die Laune bei den Zuckerstädtern: „Eine bittere Niederlage, die etwas zu hoch ausgefallen ist“, findet der SuS Lage II-Trainer Tim Uhlig. Allerdings hat der Primus die Tore auch erzwungen. „Sie haben gezeigt, warum sie Spitzenreiter sind“. Aber jetzt gilt es für Uhlig: „Das Spiel abhaken und weiter an uns arbeiten, sodass wir die Lücke zu solchen Teams immer mehr schließen“.

 

Fazit: Die SpVg Hagen-Hardissen, Spitzenreiter und bisher noch ungeschlagen in der Liga, zeigt, dass sie verdient da oben stehen.

 

Tore:
1:0 Michell Lubinski (10. Min.)
2:0 Dejan Radic (36. Min.)
3:0 Julian Krein (40. Min.)
4:0 Dejan Radic (48. Min.)
5:0 Jan-Felix Salten (70. Min.)
6:0 Sebastian Scharf (80. Min.)
7:0 Julian Krein (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. März 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 19

Spielort

Werreanger
Breite Str. 38, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Hagen-Hardissen347Win
SuS Lage II000Loss

More in