Connect with us

Kantersieg zum Saisonabschluss

Spielbericht

(bs). Im Abschlussspiel hat sich die Spielvereinigung nochmal von ihrer Sahneseite gezeigt. Damit beweisen sie einmal mehr, dass sie ganz klar in die B-Liga gehören. Mit einem sensationellen 23:0-Erfolg haben sie sich gegen den TuS Horn-Bad Meinberg II aus der C-Liga verabschiedet. Für den Kurstadt-Verein ist es ein ganz bitterer Tag zum Abschluss. Sie kassieren die höchste Niederlage in dieser Saison.

 

Ihr wollt Dinge umweltschonend auf die Reise schicken? Schaut gerne hier vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Lennard Gerwien

Was für ein Abschluss für die Spielvereinigung Hagen Hardissen und dessen Coach Christopher André. Ein 23:0-Kantersieg nach dem Schlusspfiff. Auch wenn es nicht zu glauben ist, ist dies aber nur ihr zweithöchster Sieg in dieser Saison. Gegen den FC Lippe Detmold hieß es am Ende sogar 25:0. „Wir sind einfach glücklich, dass die Gäste überhaupt antreten, damit wir noch einmal ein Heimspiel haben und anschließend feiern können“, so die klaren Dankesworte vom Hagen Hardissen-Spieler Julian Krein.

Dejan Radic

Die Gäste sind gerade einmal mit neun Mann angereist – ohne Auswechselspieler. „Dies ist absolut frustrierend, aber wir wollen dort antreten, um den Jungs aus Hagen Hardissen nicht den Saisonabschluss zu versauen“, so die sportliche Geste vom HBM II-Kicker Fabian Starke. Bereits in der Anfangs-Viertelstunde steht es für den Gastgeber schon 4:0. Radic, zweimal Gerwien, und einmal Krein, sind die glücklichen Torschützen. Der TuS schafft es einfach nicht, in die Partie hereinzukommen und so können die Hausherren bis zum Halbzeitpfiff auf ein 8:0 erhöhen.

 

Fünfzehn Treffer in Halbzeit zwei

 

Auch wenn im zweiten Abschnitt die Hausherren eigentlich einen Gang zurückschalten können, erzielen sie im Durchschnitt alle drei Minuten ein Tor. Fünfzehn grandiose Treffer erleben wir noch auf der Anzeigetafel. Besonders hervorzuheben sind die klasse vier Treffer von Werning (Bild rechts) und Salten (Bild links). Werning hat damit 19 Saisontore erzielt. Bei dem SG-Toptorschützen Jan-Felix Salten sind es insgesamt 38 Saisontreffer. Damit ist er der verdiente Torschützenkönig der Liga. Ganze sechs Treffer hat er mehr erzielt als der Zweite Lennard Neuschäfer von der SG Brakelsiek/Wöbbel II. Ebenfalls hervorzuheben ist ihre grandiose Torausbeute in dieser Saison: 197 Treffer bedeuten nicht nur bei weitem den besten Wert in der C2-Detmold-Liga, sondern auch den drittbesten Wert zwischen den Kreisligen und der Regionalliga. „Sehr gefreut hat mich, dass der Gegner nachher auch noch gut gelaunt geblieben ist und das eine oder andere Bier mit uns getrunken hat. Das macht den Amateurfußball aus“, ist sich Krein sicher. „Eine Niederlage, die so zu erwarten ist“, erzählt uns der TuS Horn-Bad Meinberg II-Kicker Fabian Starke. „Glückwunsch nochmal zu dieser super Saison“, so sein Dank an das gegnerische Team. „Ebenfalls vielen Dank für das Freibier und das freie Essen nach dem Spiel“, so der lächelnde TuS-Kicker. „Für uns ist jetzt erstmal Sommerpause und das ist auch gut so“, zeigt sich Starke richtig erleichtert. Er ist nämlich gar nicht zufrieden mit dieser Spielzeit: „Eine sehr frustrierende und schlechte Saison von uns“, so seine Schlussworte.

 

Fazit: Bei einem 23:0-Sieg gibt es keine Zweifel, dass dies ein würdiger Abschluss aus der C2-Detmold-Liga ist.

 

Tore:
1:0 Dejan Radic (6. Min.)
2:0 Lennard Gerwien (8. Min.)
3:0 Julian Krein (12. Min.)
4:0 Lennard Gerwien (15. Min.)
5:0 Christopher Otte (20. Min.)
6:0 Sebastian Scharf (32. Min.)
7:0 Sebastian Scharf 36. Min.)
8:0 Christopher Otte 40. Min.)
9:0 Fynn Joshua Werning (49. Min.)
10:0 Falk Rosenke (51. Min.)
11:0 Christopher Otte (52. Min.)
12:0 Fynn Joshua Werning (57. Min.)
13:0 Fynn Joshua Werning (60. Min.)
14:0 Fynn Joshua Werning (62. Min.)
15:0 Daniel Braun (Elfmeter – 63. Min.)
16:0 Christopher Otte (65. Min.)
17:0 Dennis Löwner (72. Min.)
18:0 Jan-Felix Salten (73. Min.)
19:0 Christopher Otte (75. Min.)
20:0 Jan-Felix Salten (76. Min.)
21:0 Jan-Felix Salten (78. Min.)
22:0 Jan-Felix Salten (88. Min.)
23:0 Sebastian Scharf (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. Juni 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 30

Spielort

Sportplatz Hagen
Hagen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Hagen-Hardissen81523Win
TuS Horn-Bad Meinberg II000Loss

More in