Connect with us

Hagen/Hardissen spannt die Muskeln an

Spielbericht

(bs). Die Spielvereinigung aus Hagen-Hardisssen zeigt weiter seine beeindruckende Leistung und bleibt auf der Pole Position mit 24 Punkten. Mit einem Torverhältnis von 60:1 unterstreichen sie mal wieder, dass sie zum klaren Aufstiegsfavoriten taugen. TuS Westfälische Eiche Lügde II sammelt eine ganz neue Erfahrung, verliert zum ersten Mal in dieser Spielzeit.

 

Toller Laden und spannende Angebote? Ab zum:

 

 

 

Von Björn Schran

 

Julian Krein

„Wir wissen, dass uns mit Lügde ein körperlich robuster Gegner erwarten wird“, so der Spieler Julian Krein von der SpVg Hagen-Hardissen erwartungsfroh bei Lippe-Kick. Denn in diesem Match trifft der Tabellenführer auf den ersten Verfolger. Beide sind mit 21 Zählern punktgleich in dieses Spiel gegangen, aber die Gastgeber setzen sich in diesem Match richtig durch und zeigen, wer der Herr im Haus ist. Die ersten zehn Minuten benötigt das Team, um sich auf den Gegner einzustellen. Die erste halbe Stunde haben die Südostlipper sehr gut mitgespielt. „Wir haben konsequent agiert und ein super Zweikampfverhalten an den Tag gelegt, haben dann aber drei ungünstige Tore vor der Halbzeitpause bekommen“, so der Coach Tobias Jahn (Bild rechts) vom TuS WE Lügde II. Der Gastgeber sind mit klaren Feldvorteilen und einem deutlichen Ballbesitz-Plus fußballerisch unterwegs: „Leider dauert es wieder eine gewisse Zeit und einige Torchancen, bis wir das 1:0 machen“. Nach einer Ecke, in der 25. Minute, kann Jan-Felix Salten den Ball rein stochern. Das 2:0 ist ein Tor der Extraklasse, ein Volley von Lennard Gerwien, der aus 27 Metern von der Unterkante der Latte direkt ins Tor springt. Kurz vor dem Kabinengang kann das Team schon fast den Sack zumachen, über einen mustergültigen Angriff über die linke Seite, wo Jan Salten querlegt und Lennard Gerwien muss nur den Fuß aus fünf Metern Tor-Entfernung rein halten: „Das 3:0 zur Halbzeit geht auch in der Höhe völlig in Ordnung“, urteilt Krein im Lippe-Kick-Interview.

 

Die Hausherren zeigen sich weiter unbeeindruckt

 

 

Lennard Gerwien

In der zweiten Halbzeit ist alles wie gehabt, durch zwei gut vorgetragene Angriffe macht Lennard Gerwien in der 62. Minute das 4:0 und belohnt sich heute mit drei tollen Treffern. Fynn Werning legt dann den Schlusspunkt zum 5:0-Endstand noch nach. „Ein klarer Sieg für uns, der auch in der Höhe absolut in Ordnung geht“, Krein präsentiert sich äußerst zufrieden mit der eigenen Leistung. Lügde II kann heute einfach nicht auf Augenhöhe agieren. Sie kommen höchstens auf zwei bis drei ungefährliche Abschlüsse über die 90 Minuten. „Ich denke, wir können mit den ersten acht Saisonspielen und der Ausbeute hieraus völlig zufrieden sein, wir freuen uns nächsten Sonntag auf die halbe Weltreise nach Sabbenhausen“, resümiert Julian Krein. „Die Niederlage entsteht aus drei Fehlern in eigener Sache“, urteilt der Gäste-Trainer Jahn. Das 1:0, 3:0 und 5:0 sind vermeidbare Tore. „Dort haben wir Fehler gemacht“. Beim Stand von 3:0 „haben wir es probiert, auf das gegnerische Tor zu spielen, haben es aber nicht hinbekommen, ein Tor zu erzielen. Denn meines Erachtens haben wir einen ganz klaren Elfmeter nicht bekommen“, bedauert Jahn, dass seine Jungs somit keinen adäquaten Einstieg in diese Partie feiern können.

 

Fazit: Dem Aufstiegsaspiranten gelingt mal wieder eine Top-Leistung und sie scheinen momentan unbezwingbar zu sein. Bereits im ersten Spielabschnitt legen sie die Grundlage für diesen klaren Heimerfolg, womit sie ihre Aufstiegsambitionen einmal mehr nachdrücklich unterstreichen.

 

Tore:
1:0 Jan-Felix Salten (25. Min.)
2:0 Lennard Gerwien (32. Min.)
3:0 Lennard Gerwien (44. Min.)
4:0 Lennard Gerwien (62. Min.)
5:0 Fynn Joshua Werning (72. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. Oktober 2021 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 8

Spielort

Sportplatz Hagen
Hagen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Hagen-Hardissen325Win
TuS WE Lügde II000Loss

More in