Connect with us

Spvg Steinhagen — FC Augustdorf

Spielbericht

Steinhagen siegt zum Abschluss

(ab). Der FC Augustdorf geht am letzten Spieltag leer aus, unterliegt beim Meister und Aufsteiger Spvg Steinhagen knapp mit 0:1.

 

Matthias Heymann

„Das war nicht unser bestes Saisonspiel“, sagt Matthias Heymann nach der Niederlage. „Aber die Jungs auf dem Platz haben nochmal versucht, alles rauszuhauen. Am Ende fehlten aber einfach auch ein paar Körner.“ Die „einigen guten Möglichkeiten“, die sich der FCA erspielt, können nicht genutzt werden. „Der Ball wollte einfach nicht rein“, hadert Heymann. Auf der anderen Seite reicht ein Elfmeter-Treffer von Keeper Julian Pohlmann in der 54. Spielminute zum Heimsieg für Steinhagen.

 

„Glückwunsch an Steinhagen zum Sieg und der verdienten Meisterschaft. Viel Erfolg in der Landesliga“, wünscht Matthias Heymann. „Jetzt ist erst einmal Pause angesagt.“ Allerdings nicht vollends, denn „wir arbeiten parallel natürlich schon auf die kommende Saison hin.“ Auf Platz sieben in der Endabrechnung, und damit einen Platz besser als in der vergangenen Spielzeit, schließt der FC Augustdorf die Serie ab, mit der man „sehr zufrieden“ sein kann. „Gerade, wenn man sich die anderen lippischen Vereine anschaut, sieht man, wie schwer es ist.“

 

Fazit: Am Ende fehlen dem FC Augustdorf die letzten Körner, um auch in Steinhagen zu punkten. Dennoch blickt man positiv auf die abgelaufene Saison zurück.

 

Tor:

1:0 Julian Pohlmann (54. Min., 11m)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. Mai 2019 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 30

Spielort

Cronsbachstadion
Am Cronsbach 10, 33803 Steinhagen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Steinhagen011Win
FC Augustdorf000Loss

More in