Connect with us

Spvg Steinhagen — TSV Oerlinghausen

Spielbericht

Steinhagen klettert an die Spitze

(ab). Die Spvg Steinhagen ist nach dem 2:0 gegen den TSV Oerlinghausen neuer, alter Tabellenführer der Bezirksliga 2. Die Bergstädter halten nur im zweiten Durchgang mit der Spvg mit.

 

Den besseren Start ins Spiel erwischen zunächst auch die Gäste. „In den ersten zehn Minuten haben wir mehr Ballbesitz und sind gut im Spiel“, so Co-Trainer Jan Rüter. Doch „aus dem Nichts“ erzielt Marvin Gellermann die 1:0-Führung für Steinhagen. Und nur zwei Minuten später macht Sebastian Herrmann mit einem „Traumtor“ das 2:0 „Sowas passieren dann halt“, meint Rüter. Nach dem Rückstand verliert Oerlinghausen den Faden, bis zur Pause gelingt den Bergstädtern nicht mehr viel.

 

Erst mit Beginn der zweiten Halbzeit ist der TSV „wieder gut im Spiel“ und hat „vieles besser gemacht.“ Steinhagen steht nun defensiver und lauert auf Konter. Oerlinghausen kann mit den Spielvorteilen allerdings nichts anfangen, „der Ball wollte einfach nicht rein.“ So schaukelt Steinhagen den Sieg über die Zeit. Der TSV Oerlinghausen kann „auf die zweite Hälfte aufbauen, die erste wird zu besprechen sein.“ Jan Rüter zieht sein Fazit: „Steinhagen war einfach abgezockter als wir. Jetzt müssen wir gegen Lemgo auf jeden Fall dreifach punkten, um wieder den Abstand nach unten auszubauen.“

 

Fazit: Oerlinghausen fängt sich zu Beginn zwei unglückliche Gegentor und kann danach den Rückstand nicht mehr wettmachen. Hier war mehr drin für den TSV. Der Vorsprung auf die Abstiegsränge schmilzt auf fünf Punkte zusammen.

 

Tore:

1:0 Marvin Gellermann (10. Min.)

2:0 Sebastian Herrmann (12. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. April 2019 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 24

Spielort

Cronsbachstadion
Am Cronsbach 10, 33803 Steinhagen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Steinhagen202Win
TSV Oerlinghausen000Loss

More in