Connect with us

SSW holt Punkt in Unterzahl

Spielbericht

(ab). Der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen kommt bei der SG Sonneborn/Alverdissen zu einem 3:3-Unentschieden, obwohl man über 30 Minuten in Unterzahl spielen muss. Am Ende könnte man aber sogar von zwei verlorenen Punkten für den FC SSW sprechen.

 

In der ersten Halbzeit neutralisieren sich die Teams gegenseitig. Ein schöner Spielzug reicht den Hausherren dann aber, um mit 1:0 in Führung gehen. Über die Außen leitet die SG den Angriff ein, im Zentrum steht Nico Schlathaus goldrichtig und trifft zum 1:0. Über mehr gibt es aus der ersten Halbzeit dann aber auch nicht mehr zu berichten. Mit dem einen Treffer geht es in die Kabinen.

 

Platzverweis und erneuter Rückstand

Marius Haupert

Dort nehmen sich die Gastgeber ein paar Dinge vor, die sie in der zweiten Halbzeit besser machen wollen. „Umso ärgerlicher, dass wir dann durch einen Freistoß, wo wir nicht richtig nachrücken, den Ausgleich bekommen“, ärgert sich Henrik Westphal (Bild links unten), dass vom Kabinengespräch offenbar nicht viel hängen geblieben ist. Timo Haverich trifft zum 1:1 für den FC SSW. Kurz darauf sind die Gäste nach einer gelbroten Karte aber nur noch zu zehnt. Als dann kurz daraus Marius Haupert das 2:1 für die SG Sonneborn/Alverdissen erzielt, sieht es nach einem Heimsieg aus. Doch die SG bringt sich selbst um den Lohn: „Wir begehen ein dummes Foul am Strafraum-Eck, obwohl der Gegenspieler im ungefährlichen Torbereich unterwegs ist. Wir verlieren den Zweikampf, der Schiedsrichter gibt zurecht Strafstoß, wo wir den Gegner dann natürlich wieder rankommen lassen.“ Timo Haverich trifft vom Punkt zum erneuten Ausgleich.

 

SSW dreht das Spiel

Timo Haverich

Doch damit noch nicht genug. Nach einem Fehler im Spielaufbau spielt die SG den Ball Jannis Keibel in die Füße, der „einfach durchstartet und den Ball im Eins-gegen-Eins gegen unseren Keeper zum 3:2 vollendet.“ Auch das ärgert Henrik Westphal: „Das sind alles Themen, die wir in den letzten Wochen angesprochen haben, die wir unbedingt abstellen müssen, um auch wieder dreifach zu punkten.“ Doch die Hausherren stecken nicht auf und kommen auch noch zum Unentschieden. Fabio Husmann rettet der SG immerhin noch einen Zähler. „Im Endeffekt ist dieses Unentschieden auch leistungsgerecht, weil wir durch individuelle Fehler keine drei Punkte verdient haben, und das müssen wir uns selbst auf die Kappe schreiben“, so Westphal, der dementsprechend bedient ist. Letztendlich geht das „Unentschieden so weit in Ordnung, aber nichtsdestotrotz sind wir natürlich mit diesem einen Punkt nicht zufrieden und müssen in der nächsten Woche sehen, dass wir in Lockhausen dann wieder dreifach punkten.“

 

Post: „Wir haben Moral bewiesen“

Für den FC SSW und dessen Coach Rouven Post „geht das Remis so in Ordnung, auch, wenn es sich im Nachhinein ein bisschen so anfühlt, als hätten wir zwei Punkte liegen gelassen. Klar spielen wir dann nur noch mit zehn Mann weiter ab der 60. und kriegen dann auch Druck, aber wir haben dann den Doppelschlag gemacht innerhalb von zwei Minuten und deswegen fühlt es sich so an, als hätte man zwei Punkte liegen gelassen. Ich bin trotzdem mit der Leistung, auch, wenn wir jetzt nur einen Punkt geholt haben und uns mehr vorgenommen haben, sehr zufrieden. Vor allem, dass wir Moral bewiesen haben in Unterzahl. Wir blicken weiter positiv nach vorne und freuen uns auf das nächste Spiel, auf das wir uns jetzt auch wieder gut vorbereiten werden und dann schauen wir weiter.“

 

Fazit: Das Unentschieden geht in Ordnung, die SG bringt sich selbst um den Lohn und um drei Punkte. Ein unnötiger Elfmeter, Unachtsamkeiten im Spielaufbau und schon ist der Sieg weg. Der FC SSW zeigt in Unterzahl eine tolle Moral und holt einen verdienten Punkt.

 

Tore:

1:0 Nico Schlathaus (29. Min.)

1:1 Timo Haverich (59. Min.)

2:1 Marius Haupert (67. Min.)

2:2 Timo Haverich (72. Min., 11m)

2:3 Jannis Keibel (73. Min.)

3:3 Fabio Husmann (79. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. Oktober 2021 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 8

Spielort

Sportplatz Sonneborn
Sonneborn, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sonneborn/Alverdissen123Draw
FC SSW033Draw

More in