Connect with us

St. Pauli-Freude währt nur kurz

Spielbericht

(ab). Der TSV Schötmar ist auch vom SC St. Pauli nicht aufzuhalten. Mit 7:1 fegt der TSV über den SC hinweg und baut sein Torkonto auf jetzt schon 64 (!) Treffer nach neun Spielen aus.

 

Jonas Klassen

45 Minuten lang kann der SC St. Pauli mithalten, „auch, wenn die Spielanteile natürlich zu Gunsten von Schötmar fielen“, so Coach Simon Meschonat. „Taktisch haben wir aber sehr diszipliniert dagegen gearbeitet und das Spiel trotz des überragenden Gegners offengehalten.“ Das 1:0 von Volkan Turp, der mit fünf Treffern wieder einmal der überragende Mann auf dem Platz ist, können die Gäste sogar kontern. Nach einer Langhammer-Ecke steigt Jonas Klassen am höchsten und köpft zum 1:1 ein. Der TSV Schötmar ist nach dem Ausgleich „gut im Spiel“, findet Coach Fatih Ilhan. Auch erarbeitet sich der TSV „sehr viele Chancen, nur die Chancenverwertung war nicht so gut“. Erst in der 32. Minute erzielt Turp das verdiente 2:1, was dann auch der Pausenstand ist.

 

Schötmar dreht auf

Volkan Turp

Im zweiten Durchgang gibt es dann einen gravierenden Unterschied: Der TSV Schötmar nutzt seine Chancen deutlich besser und fegt über den SC St. Pauli hinweg. Laut Simon Meschonat sind „die schnellen Toren zum 3:1 und 4:1 Tiefschläge und das Spiel war zu dem Zeitpunkt entschieden“. Volkan Turp und Fatih Ilhan auf Vorlage von Turp machen schnell den Deckel auf die Partie. Der Rest gleicht einem Schaulaufen. Nochmal zweimal Turp und Fatih Öztürk schrauben das Ergebnis in bekannte Höhen. „Am Ende ist es dann auch ein klares Ergebnis, verdienter Sieg für uns“, urteilt Fatih Ilhan nach dem Kantersieg. Dem SC St. Pauli fehlen in erster Linie „Alternativen von der Bank, um ein paar Jungs, die super gearbeitet und sich aufgerieben haben, mal entlasten zu können. Leider zieht sich das bei uns schon durch die letzten ein, zwei Monate, diesmal fiel es aber nochmal stärker ins Gewicht.“

 

Meschonat: „Schötmar gehört in die Bezirksliga“

Simon Meschonat ist auch vom Spiel des TSV Schötmar angetan und meint: „Schötmar spielt wirklich erstklassigen Fußball, allen voran Volkan Turp, der unglaublich stark am Ball und im Abschluss ist. Aber ebenso ist das gesamte Team eine sehr faire Truppe, die wirklich über die fußballerischen Qualitäten für Aufsehen sorgt.“ Für Meschonat gehört der TSV Schötmar „mindestens in die A-Liga, meiner Meinung nach eher in die Bezirksliga“.

 

Fazit: Der TSV Schötmar demonstriert einmal mehr, dass man für die B-Liga viel zu gut ist und man auf dem Weg in die A-Liga nur von sich selbst gestoppt werden kann. SC St. Pauli kann eine Halbzeit mithalten.

 

Tore:

1:0 Volkan Turp (3. Min.)

1:1 Jonas Klassen (5. Min.)

2:1 Volkan Turp (32. Min., 11m)

3:1 Volkan Turp (49. Min.)

4:1 Fatih Ilhan (51. Min.)

5:1 Volkan Turp (75. Min.)

6:1 Volkan Turp (79. Min.)

7:1 Fatih Öztürk (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. Oktober 2021 90' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 9

Spielort

Zentrum Lohfeld
Schötmar, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Schötmar257Win
SC St. Pauli101Loss

More in