Connect with us

St. Pauli schenkt SVWA II halbes Dutzend ein

Spielbericht

(ab). Der SC St. Pauli bestimmt das Spiel gegen den SV Werl-Aspe II nach Belieben und gewinnt auch in der Höhe verdient mit 6:0.

 

 

„Wir waren trotz erheblicher personeller Probleme über die vollen 90 Minuten absolut spielbestimmend“, freut sich Simon Meschonat über einen gelungenen Auftritt seiner Elf. Der SV Werl-Aspe II sieht kein Land, kommt erst in der Schlussphase zu ein paar nennenswerten Abschlüssen, zu dem Zeitpunkt ist das Spiel aber längst entschieden. Der SC St. Pauli musste kurzfristig auch noch auf Hertel und Scherzer verzichten, womit der Spieltagskader noch weiter geschrumpft ist. Doch die Elf, die auf dem Platz steht, „hat das hervorragend aufgefangen, zusätzlich hat mit Tobias Isaak ein verdienter ehemaliger Spieler das Team kurzfristig unterstützt.“ Und natürlich kommt dem SC St. Pauli auch das frühe 1:0 durch Felix Klemen nach 30 Sekunden zugute. Nach einem langen Pass von Simon Drexhage, der punktgenau auf den Fuß von Klemen kommt, zieht der links in den Strafraum und schießt aus spitzem Winkel aufs Tor und erwischt den Keeper von Werl-Aspe auf dem falschen Fuß.

 

St. Pauli erhöht

Jan Billotin

Mit der frühen Führung im Rücken kann der SC St. Pauli seinen Stiefel runterspielen, dem SV Werl-Aspe II werden schon früh die Grenzen aufgezeigt. Nach einer halben Stunde erhöht Jan Billotin nach Flanke von Paul Hauck, so dass es mit einem 2:0 in die Pause geht. Die Vorentscheidung fällt wenige Minuten nach dem Seitenwechselt, als sich Felix Klemen auf der linken Seite durchsetzt und den Querpass spielt, den Fabian Schnittger perfekt annimmt und mit einem gezielten Schuss ins Eck das 3:0 erzielt. Und nur sechs Minuten später legt Schnittger für Billotin auf, mit dem 4:0 ist der Drops endgültig gelutscht. Die letzten Minuten spielt der SC St. Pauli locker runter, wird aber etwas nachlässiger, woraus der SV Werl-Aspe II aber kein Kapital erzielen kann. Das 5:0 erzielt Paul Hauck, der über links durchstartet, den Ball in den Lauf bekommt und aus spitzem Winkel dem gegnerischen Hüter keine Chance lässt.

 

Grimm: „Einfach schwach“

Marius Grimm

Den Schlusspunkt setzt Kapitän Sören Langhammer mit einem gezielten Fernschuss, mittig vor dem Tor aus rund 20 Metern. Und das Spiel schreibt noch eine andere schöne Geschichte: Timo Rentschler ist nach überstandener Verletzung wieder fit und einsatzbereit. „Sehr wichtig für uns, da mit einer deutlich längeren Ausfallzeit zu rechnen war“, so Simon Meschonat. SVWA-Kicker Marius Grimm findet deutliche Worte: „Katastrophe! So ein schwaches Spiel von uns. Kaum ein Aufbauspiel hinbekommen. Kaum mehr als drei Stationen in der eigenen Reihe. Kaum am Gegner dran. Zweite Bälle haben wir fast alle dem Gastgeber überlassen! Mehr braucht man nicht sagen. Einfach schwach!“

 

Fazit: Der SC St. Pauli geht früh in Führung und lässt danach absolut nichts anbrennen. Der Sieg gerät zu keinem Zeitpunkt in Gefahr und ist auch in der Höhe verdient.

 

Tore:

1:0 Felix Klemen (1. Min.)

2:0 Jan Billotin (30. Min.)

3:0 Fabian Schnittger (54. Min.)

4:0 Jan Billotin (60. Min.)

5:0 Paul Hauck (82. Min.)

6:0 Sören Langhammer (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. Oktober 2021 90' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 8

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC St. Pauli246Win
SV Werl-Aspe II000Loss

More in