Connect with us

St. Pauli verliert auch in Lipperreihe

Spielbericht

(ab). Der SC St. Pauli kommt einfach nicht mehr in Schwung. Mit dem 2:3 beim TuS Lipperreihe II verliert der SC sein sechstes Spiel in Folge. Unter den Gegnern waren aber auch fünf der Top-Sechs-Teams der Liga.

 

 

Von André Bell

 

Fabian Schnittger

Dennoch ist der SC St. Pauli auch diesmal wieder nah dran, eines dieser Top-Teams zu schlagen. Doch „leider ist es wieder ein ähnliches Spiel wie in den letzten vier, fünf Wochen“, hadert Coach Simon Meschonat. Früh geht seine Mannschaft in Führung, Fabian Schnittger trifft nach nicht einmal vier Minuten zum 1:0. Doch halten kann der SC diese Führung nicht. „Immer haben wir gute Phasen, kassieren aber in den Schwächephasen sofort Gegentore und schaffen es nicht mehr das Spiel zu drehen.“ Noch vor der Pause dreht Robin Klois das Spiel mit einem Doppelschlag in eine 2:1-Führung für den TuS Lipperreihe II.

 

Krause trifft entscheidend

Auch nach dem Wiederanpfiff trifft der SC St. Pauli früh. Jeremy Klotz ist diesmal sogar noch schneller als Schnittger im ersten Abschnitt. Dennoch fangen sich die Gäste wieder ein Gegentor. Alexander Krause macht den Heimsieg für den TuS in der 73. Spielminute perfekt. Simon Meschonat sehnt die Winterpause herbei: „Wir sind auch wieder personell stark angeschlagen ins Spiel gegangen, da mit James und Billotin noch kurzfristig zwei Stammkräfte ausgefallen sind. Dazu kommen aus der Partie größere Verletzungen bei Helm und Behlen. Zum Glück ist maximal noch ein Spiel vor der Winterpause. Im neuen Jahr können wir hoffentlich mit frischen Kräften mehr reißen.“ Für Meschonat gehört der TuS Lipperreihe II zu den „stärksten Teams, gegen das wir in dieser Hinrunde gespielt haben.“

 

Fazit: Der TuS Lipperreihe II gewinnt verdient gegen den SC St. Pauli, der zwar immer wieder gute Phasen hat, sich aber auch zu viele schwache Momente leistet, die bitter bestraft werden.

 

Tore:

0:1 Fabian Schnittger (4. Min.)

1:1 Robin Klois (29. Min.)

2:1 Robin Klois (32. Min.)

2:2 Jeremy Klotz (48. Min.)

3:2 Alexander Krause (73. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. November 2021 90' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 14

Spielort

Sportplatz Lipperreihe
Lipperreihe, Oerlinghausen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Lipperreihe II213Win
SC St. Pauli112Loss

More in