Connect with us

Standesgemäßer Erfolg für den TSV im Waldstadion

Spielbericht

(gkg). Keine Zweifel lässt der Favorit aus Oerlinghausen aufkommen, wer das Geschehen im Waldstadion bestimmt. Mit 7:2 gewinnen die Bergstädter beim Liga-Schlusslicht.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Thorsten Schmiech

Bereits nach drei Spielminuten ist Noel Heitkamp, der Torjäger des TSV, zur Stelle und erzielt die 1:0-Führung für das Team von Coach Miron Tadic. Daniel Nadig erhöht in der 36. Minute auf 2:0. Ein beruhigender Vorsprung für den TSV, gleichzeitig der Halbzeitstand, als Schiedsrichter Bastian Wittenbrink zum Pausentee bittet. „Nach der frühen Führung haben wir das Spiel kontrolliert“, berichtet Gästecoach Miron Tadic und ergänzt: „Auf dem nassen Platz war der Ball schwer zu kontrollieren. Etliche Stockfehler waren die Folge. Der Spielfluss hat dadurch etwas gelitten. Trotzdem hat mein Team den Matchplan gut umgesetzt und wir gehen mit einer souveränen 2:0-Führung in die Halbzeitpause.“ Thorsten Schmiech, Coach des RSV Barntrup, erkennt die Qualität des TSV Oerlinghausen neidlos an: „Die Truppe von Miron Tadic ist schon ein sehr spielstarker Gegner. Trotzdem bin ich zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, weil wir eine gute Intensität und Bereitschaft auf den Platz gebracht haben.“

 

Oerlinghausen in Torlaune

Noel Heitkamp

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig am Geschehen zwischen den beiden Kontrahenten. Wie zu Beginn der Partie ist es wieder Noel Heitkamp, der kurz nach Wiederanpfiff in der 48. Minute seinen zweiten Treffer markiert, bevor Tim Witte auf 4:0 (55. Min.) erhöht, die Vorentscheidung in der einseitigen Partie. Kurz keimt Hoffnung auf beim RSV, als Philipp Sölter einen Foulelfmeter zum Anschlusstreffer nutzen kann. Kurz danach wechselt Coach Miron Tadic im Doppelpack. Nils Engmann kommt für Tim Witte und Yannick Manteas für Pascal Claren. Nils Engmann (75. Min.), Jan-Justin Johannhörster (78. Min.) und Andre Tichonovic (88. Min.) erhöhen in schöner Regelmäßigkeit das Ergebnis für die Gäste, bevor Philipp Sölter (90. Min.), mit dem 2:7 für eine Ergebniskorrektur sorgt. Miron Tadic erklärt: „Der Sieg geht in Ordnung. Bei der Chancenverwertung hätten wir konsequenter sein können. Ein bisschen ärgerlich sind die beiden Gegentore. Insbesondere das 2:7, als wir von der Mittellinie einen Rückpass auf unseren Keeper spielen und den gegnerischen Stürmer komplett übersehen.“

 

Schmiech: „Zu viele einfache Fehler“

Ganz andere Sorgen hat dagegen Thorsten Schmiech: „Letztendlich eine von allen erwartete Niederlage gegen einen sehr spielstarken Gegner. Leider haben wir sehr viele individuelle, einfache Fehler gemacht und diese werden gegen solche Mannschaften bestraft. Hinten heraus aus meiner Sicht vielleicht ein oder zwei Tore zu hoch verloren, aber natürlich völlig verdient und Glückwunsch nach Oerlinghausen.“ Trotz der bitteren Niederlage zeigen sich Thorsten Schmiech und der RSV Barntrup als faire Verlierer.

 

Fazit: Dem TSV Oerlinghausen gelingt der erwartete Auswärtssieg gegen den Tabellenletzten in Barntrup. Die Schützlinge von RSV-Coach Thorsten Schmiech sind in keiner Phase des Spiels in der Lage, den Favoriten aus Oerlinghausen in Bedrängnis zu bringen.

 

Tore:

0:1 Noel Heitkamp (3. Min.)

0:2 Daniel Nadig (23. Min.)

0:3 Noel Heitkamp (48. Min.)

0:4 Tim Witte (54. Min.)

1:4 Philipp Sölter (per Elfmeter; 54. Min.)

1:5 Nils Engmann (75. Min.)

1:6 Jan-Justin Johannhörster (78. Min.)

1:7 Andre Tichonovic (88. Min.)

2:7 Philipp Sölter (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. März 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 20

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Barntrup022Loss
TSV Oerlinghausen257Win

More in