Connect with us

Stuke hält Lockhausen den Punkt fest

Vorschau

(ab). Der TuS Bexterhagen III kommt trotz teils drückender Überlegenheit nicht über ein 0:0 gegen den TuS Lockhausen II hinaus. Der Grund steht zwischen den Pfosten: Lockhausen-Keeper Torben Stuke bringt die Gastgeber zur Verzweiflung.

 

Torben Stuke

Bexterhagen-Coach Jan Schulmeister weiß gar nicht so recht, was er zum Spiel sagen soll. Seine Mannschaft ist klar spielbestimmend, hat die Mehrzahl an guten Chancen, der Ball will aber einfach nicht über die Linie. „Lockhausen hat sich hinten reingestellt und der Torwart hatte auch noch einen Sahnetag. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie haben ihr bestes probiert, nur der Ball wollte einfach nicht rein. Wir hätten noch zehn Stunden spielen können und hätten kein Tor geschossen“, so Schulmeister. Manchmal gibt es „solche Tage, wo nichts reingeht.“ Und so weit, einen Sieg zu erzwingen, ist der TuS Bexterhagen III „noch lange nicht“.

 

Jan Schulmeister

Der TuS Lockhausen II steht am eigenen 16er und lauert auf Konter, die aber nicht bis zum Tor durchkommen: „Unsere Innenverteidiger haben, wenn denn mal was kam, alles abgeräumt. Und wir haben es uns im 16er zu schwer und kompliziert gemacht. Und wenn du noch einen Elfer verschießt, sagt das alles zu dem Spiel aus. Einfach ein gebrauchter Tag“, so Jan Schulmeister. Der TuS Lockhausen II hat „aus seinen Möglichkeiten das beste gemacht und weiß wahrscheinlich bis heute nicht, wie sie einen Punkt mitnehmen konnten, trotzdem Glückwunsch für die kämpferische Leistung.“ Slavisa Rajovic, Coach des TuS Lockhausen II, ist bewusst, dass das Spiel auch ganz anders ausgehen kann: „Wir sind sehr zufrieden mit einem Punkt. Sehr intensive und kämpferische Leistung von beiden Mannschaften und mit etwas Glück nehmen wir einen Punkt mit nach Hause.“

 

Fazit: Der TuS Bexterhagen III macht das Spiel, aber nicht das Tor. Lockhausen II verteidigt mit Leidenschaft und erkämpft sich diesen Zähler.

 

Tore:

Fehlanzeige

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. Oktober 2021 0' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 11

Spielort

Sportplatz Bexterhagen
Bexterhagen, Leopoldshöhe, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

More in