Connect with us

Stumpenhagen überragt bei Auftakt zu Hoffmann-Abschiedstournee

Spielbericht

(ab). Der TuS Almena gewinnt sein erstes Pflichtspiel des Jahres deutlich mit 4:0 bei der SG Sonneborn/Alverdissen II. Es ist ein gelungener Auftakt zur Abschiedstournee des scheidenden Trainers Alexander Hoffmann.

 

 

Von André Bell

 

Hendrik Stumpenhagen

Der Sieg geht natürlich „im Großen und Ganzen in Ordnung“, meint Hoffmann, denn der TuS Almena ist „über die 90 Minuten das bessere Team“. Doch „so eindeutig wie das Ergebnis“ aussieht, ist das Spiel nicht. Der große Unterschied: Almena ist eiskalt im Abschluss und nutzt die Fehler der SG aus. Hinzu kommt eine gute Leistung der Defensive, die über 90 Minuten „nicht eine klare Torchance“ der Gastgeber zugelassen hat. Dosenöffner für den TuS Almena ist Alfred Schnaidt, der nach rund einer halben Stunde per Kopf nach einer Ecke das 1:0 erzielt. Den Rest besorgt anschließend der eingewechselte Hendrik Stumpenhagen. Kurz vor der Pause erzielt der Joker das 2:0 für die Gäste. Von der SG ist nur wenig zu sehen.

 

Hoffmann: „Auftakt auf jeden Fall geglückt“

Auch im zweiten Durchgang hat der TuS Almena das Spiel weitestgehend im Griff. Hendrik Stumpenhagen trifft zwei weitere Male, einmal nach Vorlage von Fynn Argauer, den dritten Treffer bereitet Niklas zum Felde stark vor. Mit dem 4:0 ist dem TuS Almena „der Auftakt ins neue Jahr auf jeden Fall geglückt“, freut sich Coach Alexander Hoffmann. Für ihn persönlich ist es zudem ein toller Start seiner Abschiedstournee. Sein Ziel: „Gegen alle Vereine noch einmal das bestmögliche mitnehmen.“

 

Fazit: Der TuS Almena feiert einen gelungenen Start ins Jahr 2023 und gewinnt verdient bei der SG Sonneborn/Alverdissen II.

 

Tore:

0:1 Alfred Schnaidt (27. Min.)

0:2 Hendrik Stumpenhagen (41. Min.)

0:3 Hendrik Stumpenhagen (52. Min.)

0:4 Hendrik Stumpenhagen (69. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. März 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 19

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sonneborn/Alverdissen II000Loss
TuS Almena224Win

More in