Connect with us

SuK Canlar Bielefeld — FC Augustdorf

Spielbericht

FCA jetzt so gut wie gerettet

(ab). Der FC Augustdorf macht mit einem halben Dutzend so gut wie alles klar in Sachen Klassenerhalt. Nach dem 6:0 beim SuK Canlar Bielefeld haben die Sandhasen nun acht Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

 

Peter Neufeld

FCA-Coach Matthias Heymann freut sich über eine „konzentrierte Leistung“ und findet, dass seine Mannschaft „verdient gewonnen“ hat. Der SuK Canlar kann nur zu Beginn beider Halbzeiten „gut mithalten, ansonsten waren wir klar dominant.“ Cedric Berkemeier und Peter Neufeld schießen eine beruhigende 2:0-Pausenführung heraus.

 

Nachdem Augustdorf auch die leichte Druckphase der Hausherren zu Beginn der zweiten Hälfte überstanden hat, kann man nachlegen. Alexander Eck und Tobias Schaad erzielen je einen Doppelpack zum Kantersieg. „Wieder sechs Tore zu erzielen macht natürlich nochmal zusätzlich Spaß“, so Heymann. „Wir wollten nur auf uns schauen und nicht auf die anderen Spiele. Umso schöner, wenn die Konkurrenz dann auch noch Punkte abgegeben hat.“ Bei nun acht Punkten Vorsprung „muss schon extrem viel passieren, dass es nochmal eng wird.“ Schleifen lassen will man trotzdem nicht: „Wir haben natürlich den Ehrgeiz, möglichst auch die letzten drei Spiele zu gewinnen.“

 

Fazit: Der FC Augustdorf ist über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft und gewinnt auch in der Höhe verdient und kann sich auf eine weitere Saison in der Bezirksliga freuen.

 

Tore:

0:1 Cedric Berkemeier (18. Min.)

0:2 Peter Neufeld (31. Min.)

0:3 Alexander Eck (57. Min.)

0:4 Alexander Eck (60. Min.)

0:5 Tobias Schaad (80. Min.)

0:6 Tobias Schaad (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. Mai 2019 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 27

Spielort

Sportpark Gadderbaum
An der Rehwiese 64, 33617 Bielefeld, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuK Canlar Bielefeld000Loss
FC Augustdorf246Win

More in