Connect with us

SuK Canlar Bielefeld — SV Eintracht Jerxen-Orbke

Spielbericht

Doppelter Fischer sichert Überlebenschance

 

(hk). Die vermeintlich letzte SVE-Chance auf den Klassenerhalt sichert ein Doppelpack von Jannik Fischer. Mit dem 2:1 beim SuK Canlar Bielefeld nährt der SV Eintracht Jerxen/Orbke das zarte Pflänzchen Klassenerhalt. Ein Teilerfolg ist geschafft, übergeben sie dem heutigen Gegner doch die rote Laterne.

Von Henning Klefisch

 

Jannik Fischer ist mit einem verwandelten Elfmeter nach sechs Minuten erfolgreich. Die Freude über das

J. Fischer

1:0 dauert gerade einmal sechs Minuten an, da Yunus Tekes für den schnellen Ausgleich sorgt. Neun Minuten nach dem Seitenwechsel fällt bereits das Siegtor, als erneut Fischer trifft – dieses Mal zum 2:1-Endstand. Nicht gerade in ausgesprochener Plauderlaune gibt sich SVE-Abwehrspieler Tim Bertram: „Wir haben verdient gewonnen. Weiter geht es.“ Nicht die Epoche des Sturm und Drang, sondern eher die Biedermann-Zeit ist in diesem Spiel anzutreffen, erleben die Zuschauer im Sportpark Gadderbaum doch viele Fehler von den beiden Kellerteams. Canlar-Coach Dario Scardino analysiert: „In der Defensive gab es bei beiden Mannschaften Probleme, so dass es im Spiel Letzter gegen Vorletzter sehr viele Großchancen sich ergeben haben.“ So wäre nach seiner Meinung auch ein 4:4 im Bereich des Möglichen gewesen, doch dafür fehlt doch offensiv wie defensiv zu viel Klasse. „Wir treffen vorne nichts und hinten machen wir zu dumme Fehler, die zum Gegentor führen“, so Scardino, der in Summe „ein faires Spiel“ beobachtet. Dies haben die Gäste „nicht unverdient gewonnen.“ Ein Zeichen von Resignation macht sich bei Scardino breit, wenn er klarstellt: „Man merkt bei uns, dass so langsam die Luft raus und der Abstieg unvermeidbar ist!“

 

Fazit: Die bessere Mannschaft entscheidet das Spiel zu ihren Gunsten. Die Jerxer nutzen ihre wahrscheinlich letzte Chance auf den Klassenerhalt, gewinnen verdientermaßen. SuK Canlar enttäuscht in den relevanten Bereichen zu sehr.

 

Tore:

0:1 Jannik Fischer (per Elfmeter; 6. Min.)
1:1 Yunus Tekes (12. Min.)
1:2 Jannik Fischer (54. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
24. März 201990'Bezirksliga Staffel 22018/1922

Spielort

Sportpark Gadderbaum
An der Rehwiese 64, 33617 Bielefeld, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuK Canlar Bielefeld101Loss
SV Eintracht Jerxen-Orbke112Win

More in