Connect with us

SuS II trifft zum richtigen Zeitpunkt

Spielbericht

(ab). Der SuS Pivitsheide II gewinnt klar mit 4:1 bei den SF Berlebeck-Heiligenkirchen II, für die einfach nicht mehr drin war.

 

 

Von André Bell

 

Stefan Klundt

Denn: „Wir haben von Anfang an die Kontrolle über das Spiel gehabt und zur Halbzeit verdient 2:0 geführt.“ So lautet jedenfalls das Urteil von SuS-Kicker Henning Diekmann. Die Tore fallen dabei zum richtigen Zeitpunkt. Marvin Pivit macht nach einer halben Stunde das 1:0 für die Gäste, Stefan Klundt trifft kurz vor dem Halbzeitpfiff zum 2:0.

Direkt nach der Halbzeit erhöht Henry Dakat vom Punkt auf 3:0, wenig später steht es nach dem Eigentor von Damian Smolinski bereits 4:0 für die Gäste. „Danach haben wir leider ein paar Gänge zurückgeschaltet und meiner Meinung nach unnötig noch das 4:1 gekriegt, aber ansonsten war es auf jeden Fall ein hochverdienter Sieg“, so Diekmann.

 

Michael Reger

Für die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II aber auch „einfach ärgerlich“, wie Matthias Kuhlmann meint. „SuS hat einen ansehnlichen, guten Fußball gespielt und da haben wir eigentlich ganz gut Paroli geboten. Uns fehlte aber die Durchschlagskraft nach vorne und mit den Gegentreffern wurde es natürlich dann auch schwieriger. Die Jungs haben aber nicht den Kopf in den Sand gesteckt, sondern haben weiter nach vorne gespielt und sich dann den Ehrentreffer auch redlich verdient. Mehr war leider nicht drin. Dafür war SuS II leider zu stark.“ Michael Reger betreibt zehn Minuten vor Schluss etwas Ergebniskosmetik für die Hausherren.

 

Fazit: Der SuS Pivitsheide II gewinnt verdient, ist offensiv effektiver als die Hausherren, die gut mithalten, aber vorne zu wenig Durchschlagskraft entwickeln.

 

Tore:

0:1 Marvin Pivit (30. Min.)

0:2 Stefan Klundt (41. Min.)

0:3 Henry Dakat (46. Min., 11m)

0:4 Damian Smolinski (57. Min., ET)

1:4 Michael Reger (81. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. November 2021 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 11

Spielort

Sportplatz Heiligenkirchen
Hohler Weg 12, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Berlebeck-Heiligenkirchen II011Loss
SuS Pivitsheide II224Win

More in