Connect with us

Lippe Detmold geht unter im Lagenser-Sturmwirbel

Spielbericht

(bs). Was für ein epischer Kantersieg vom SuS Lage II gegen das Schlusslicht vom FC Lippe Detmold. Mit einem fulminanten Sieg auf eigenem Heimplatz bleiben sie mit 24 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Der FC Lippe Detmold ist auch weiterhin mit null Punkten Tabellenletzter.

 

Ihr wollt ein spannendes Einkaufsvergnügen? Zu fairen Preisen und mit lippischen Produkten? Dann schaut gerne hier vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

Tim Uhlig

Alle Tore hier ausführlich aufzuzählen, das würde sicherlich den Server von Lippe-Kick lahmlegen. „Es sind auf jeden Fall ein paar schön herausgespielte Tore dabei, zudem auch ein paar sehenswerte Treffer aus der Distanz“, erzählt uns Coach Tim Uhlig vom SuS Lage II. Insgesamt haben sie genau das umgesetzt, was sie sich vorgenommen haben. Kicker Waldemar Buling sticht in diesem Spiel ganz klar heraus, der als Linksverteidiger fünf Tore und einige Vorlagen verzeichnen kann. Er hat nach vorne eine unglaubliche Wucht und Spielfreude entwickelt, „die unserem Spiel sehr guttut“. Schon in der zweiten Minute legt Lage den Weg zum klaren Sieg. Dominik Granitza besticht mit der 1:0-Führung. Auch wenn der FC Lippe Detmold schnell das 1:1 erzielt, legt der SuS Lage II mit vielen Toren nach: Philipp Karl in der 13., Edgar Hirsch mit dem 3:1 in der 23. Minute. Dann kommt Waldemar Buling zum ersten Tor in der 28. Spielminute. Nachdem Jonah Berkemeier zwei weitere Treffer für den SuS Lage II verzeichnen kann (32. und 39. Minute), legt Bum-Bum-Buling vor der Halbzeitpause noch einen weiteren Treffer nach. Mit einem Halbzeitstand von 6:1 geht es in den Kabinengang.

 

Buling mit Viererpack in Runde zwei

 

 

Nach dem Seitenwechsel dreht Buling richtig auf. Drei Tore innerhalb von acht Minuten. 10:1 steht es bereits. Aber die Stürmer-Fraktion von Lage hat noch nicht genug. Sie sind unersättlich. Hirsch mit dem 11:1 in der 62. Minute. Es bricht bereits die 75. Spielminute an und fünf weitere Treffer sind in der Schlussviertelstunde zu verzeichnen (Alexander Karl (75.), Dominik Granitza (Bild links; 82.), Eigentor von einem FC Lippe Detmold-Spieler (85.), Shalaan Al Hasan (87.) und zum Abschluss erzielt Alexander Karl in der Schlussminute den Endstand zum 16:1. „Wir haben souverän das Spiel gewonnen“, freut sich Uhlig. „Nicht mehr und nicht weniger war das Ziel“. Aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel: „So haken wir das Spiel auch schnell ab und bereiten uns auf das Spiel gegen Klüt/Wahmbeck nächsten Sonntag vor“.

 

Lob an den Gegner

 

Von Tim Uhlig gibt es aber ein Lob an den Gegner zu verzeichnen: „An dieser Stelle möchte ich auch meinen Respekt unserem Gegner aussprechen. Eine sehr faire Mannschaft, die sich trotz des hohen Rückstandes nie wirklich aufgegeben hat und als Einheit auftritt“. Dies jede Woche so abzurufen, obwohl man tabellarisch nicht so gut dasteht, „nötigt mir den höchsten Respekt ab und ist etwas, von dem wir als Mannschaft auch noch lernen können“, so seine klaren Worte.

 

 

 

Fazit: Wer der verdiente Sieger ist, diese Frage kommt in diesem Spiel nie auf. Eine ganz klare Angelegenheit für den SuS Lage II. Drei leichtverdiente Zähler nach einem kurzweiligen Schützenfest.

 

Tore:
1:0 Dominik Granitzka (2. Min.)
1:1 K.A. (10. Min.)
2:1 Philipp Karl (Elfmeter – 13. Min.)
3:1 Edgar Kirsch (23. Min.)
4:1 Waldemar Buling (28. Min.)
5:1 Jonah Berkemeier (32. Min.)
6:1 Jonah Berkemeier (39. Min.)
7:1 Waldemar Buling (40. Min.)
8:1 Waldemar Buling 45. Min.)
9:1 Waldemar Buling (48. Min.)
10:1 Waldemar Buling (57. Min.)
11:1 Edgar Kirsch (62. Min.)
12:1 Alexander Karl (75. Min.)
13:1 Dominik Granitzka (82. Min.)
14:1 K.A. (Eigentor – 85. Min.)
15:1 Shalaan Al Hasan (87. Min.)
16:1 Alexander Karl (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. Februar 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 16

Spielort

Werreanger Kunstrasen
Lage, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Lage II8816Win
FC Lippe Detmold101Loss

More in