Connect with us

Sportfreunde bleiben dran

Spielbericht

(bs). Die SF Oesterholz-Kohlstädt II gewinnen das Nachholspiel mit 3:2. Damit bleibt der Aufstiegskampf weiterhin spannend. Denn sie bleiben an dem Zweiten, SG Brakelsiek/Wöbbel II, dran. Bei einer Partie in der Hinterhand haben sie sechs Zähler Rückstand auf die Südost-Lipper.

 

 

Ihr liebt euer Auto? Dann zeigt es doch!

 

 

 

Von Björn Schran

 

Alexander Herzig

Die SF Oesterholz-Kohlstädt II können nicht ganz optimal in die Begegnung starten. Sie gehen ohne einen echten Stürmer in die Partie. Außerdem muss der Sechser Alexander Herzig diesmal als Keeper einspringen. Aber es geht für die Gäste gleich gut los. Basir Sadat Sie erobern im Mittelfeld den Ball. Michael Bader spielt zu René Nowak, er kann frei schießen, trifft den Ball perfekt aus 20 Metern. Dieser landet oben rechts im Winkel. Es ist da gerade einmal eine Minute absolviert. Der SuS Lage II spielt einen langen Ball auf die Linksaußenposition, Basir Sadat (Bild rechts) setzt sich gegen gleich drei Gegenspieler durch und erzielt das Tor aus elf Metern Torentfernung. Der Gastgeber hat mehr vom Spiel, „das ist uns aber, obgleich unserer Aufstellung, komplett klar“, erzählt uns der SF Oesterholz-Kohlstädt II-Kicker René Nowak. „Unsere Verteidigung macht einen Bomben-Job“, findet er. Sie kommen viel über den Kampf, haben aber auch nicht wenige Chancen. So gehen beide Teams mit einem 1:1-Remis in die Pause.

 

„Kämpferisch gibt es eine Note: Eins plus“

 

Michael Bader

In der zweiten Runde dauert es etwa 30 Minuten, bis wieder etwas passiert. Die Gäste kombinieren sich durch die Mitte. Marcel Bierwirth scheitert am SuS Lage II-Keeper Christopher Hoppe. Michael Bader schafft es dann im zweiten Anlauf und bringt den Ball über die Ziellinie. Somit führen die Sportfreunde mit 2:1. Es folgt ein langer Ball von Meik Köster. Bader spielt den Ball von außen scharf in die Mitte. Stefan Wolzin vom SuS Lage II trifft unglücklich ins eigene Gehäuse. In der 86. Minute kommt der Gastgeber nochmal zurück. Die Lagenser haben eine Ecke. Mohamd AbasalmataMohamd Absalamata (Bild rechts) trifft die Kugel perfekt mit dem Kopf und es steht nur noch 3:2 für die SF OK II. Aber die Hausherren können nicht mehr ausgleichen und somit geht der Sieg an die Oesterholz/Kohlstädter. Dafür, dass sie ohne einen gelernten Stürmer, mit einem Feldspieler im Tor agieren, einen aus der Altherren-Mannschaft und zwei angeschlagene Spieler haben, „ist es richtig gut von uns“, freut sich Nowak. Kämpferisch gibt es eine Note: „Eins plus“ vom SF-Kicker Nowak. „Im Rahmen unserer Möglichkeiten ist es ein mega Spiel. Ich bin stolz auf jeden einzelnen“.

 

Fazit: Am Ende kann es auch ein Unentschieden werden, aber aufgrund der kämpferischen Leistung ist es kein unverdienter Sieg der SF Oesterholz-Kohlstädt II. Das Chancenverhältnis ist in der ersten Hälfte pro Lage, aber in der zweiten ganz klar pro Sportfreunde.

 

Tore:
0:1 René Nowak (1. Min.)
1:1 Basir Sadat (13. Min.)
1:2 Michael Bader (74. Min.)
1:3 Stefan Wolzin (ET- 75. Min.)
2:3 Mohamd Abasalmata (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. Mai 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 18

Spielort

Werreanger Kunstrasen
Lage, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Lage II112Loss
SF Oesterholz-Kohlstädt II123Win

More in